Startseite » Edelstahl Fleischwolf Test: Die 5 Besten im Vergleich

Edelstahl Fleischwolf Test: Die 5 Besten im Vergleich

Fleischwölfe gibt es in vielen Ausführungen aus unterschiedlichen Materialien. Doch welcher ist der Richtige für Sie?

Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung und stellen Ihnen die besten Edelstahl Fleischwölfe vor.

Das Wichtigste zusammengefasst

  • Edelstahl Fleischwölfe bestehen, wie der Name vermuten lässt, größtenteils aus Edelstahl.
  • Der Edelstahl ist in der Regel langlebiger als vergleichsweise Plastikteile.
  • Auch bei Edelstahl Fleischwölfen sollte auf die Qualität der Verarbeitung geachtet werden. Da es bei minderwertige Materialien zu Abrieb kommen kann, was dann im Fleisch landet.

Die 5 besten Edelstahl Fleischwölfe

1. Bosch Fleischwolf ProPower MFW68660


Der Bosch Fleischwolf ProPower MFW68660 ist ein sehr starker und leistungsstarker Fleischwolf, der dank seines Motors schnell arbeitet und große Mengen an Fleisch in kürzester Zeit verarbeiten kann. Er verfügt über mehr als 20 Funktionen, mit denen Sie Hack aus Fleisch und Fisch zubereiten können, sowie Kebbe und Wurst herstellen. Der Bosch Fleischwolf ist außerdem sehr einfach zu bedienen, da er über einen praktischen Griff verfügt, das Kabel gut verstaubar ist und die Scheiben sicher aufbewahrt werden können. Durch seine flexible Einsatzmöglichkeit ist er der ideale Helfer im Alltag.

Vorteile

  • sehr starker Motor
  • besonders robust und langlebig
  • schnelles Verarbeiten von Fleisch möglich
  • leicht zu reinigen
  • recht leise
  • viele Aufsätze inklusive

Nachteile

  • etwas teurer

2. Caso Fleischwolf 2870 FW2000


Mit dem Fleischwolf 2870 FW2000 BEEF-Edition von CASO holen Sie sich ein kraftvolles und robustes Küchengerät in Ihre heimische Kochstube. Der schwarze Motor arbeitet mit 2000 Watt und 2 Geschwindigkeitsstufen, während die Titan beschichteten Klingen das Fleisch sauber zerkleinern. Umfangreiches Zubehör ist bereits im Lieferumfang enthalten: Neben 3 Lochscheiben aus Edelstahl gibt es praktische Aufsätze für Wurst (2,4 cm) und Spritzgebäck. Die Einfüllschale aus Aluminium und der Vorsatz lassen sich leicht demontieren und einfach reinigen. Sicherer Stand sowie 2 Standfüße und zwei Saugnäpfe machen das Arbeiten mit dem Fleischwolf zum Kinderspiel.

Vorteile

  • stabil und hochwertig
  • starker Motor
  • leicht zusammen zu bauen
  • leicht zu reinigen

Nachteile

  • recht laut
  • recht euer

3. Meykey Fleischwolf


Mit dem Meykey Fleischwolf Edelstahl elektrisch bekommen Sie ein leistungsstarkes und schnelles Schleifen für Fleisch, Fisch und Gemüse. Er ist vielseitig einsetzbar und verfügt über mehr als 20 Funktionen. Der Elektro-Fleischwolf ist aus Edelstahl gefertigt und mit einem Sicherheitsschalter ausgestattet, sodass Sie ihn nicht versehentlich einschalten können. Außerdem ist er leicht zu reinigen.

Vorteile

  • leistungsstarker Motor
  • umfangreiches Zubehör inklusive
  • leicht zu reinigen

Nachteile

  • Motor wird schnell heiß
  • bei den ersten Durchläufen kann es zu Lackabrieb kommen (ACHTUNG: nicht verzehren)

4. N8WERK elektrischer Fleischwolf


Der elektrische Fleischwolf N8WERK von Küchenprofi ist ein praktisches Gerät für die Zubereitung von Hackfleisch, Tartar, Wurst, Kebbe, Gemüse, Spritzgebäck und vieles mehr. Er verfügt über 5 verschiedene Einsätze: 3 Lochscheiben (fein, mittel, grob), Kebbe-Einsatz (3-teilig), Spritzgebäck-Vorsatz, Wursttülle und Chefschneider mit 3 Einsätzen (für Gemüse). Die integrierte Rücklauffunktion ermöglicht eine einfache Reinigung des Fleischwolfs. Die Leistungsstärke von bis zu 2000 W sorgt für eine zuverlässige Verarbeitung der Lebensmittel.

Vorteile

  • schickes Design
  • sehr umfangreiches Zubehör
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • scharfe Messer

Nachteile

  • Zubehör wirkt etwas minderwertig
  • Einzelteile nicht für die Spülmaschine geeignet

5. Twinzee – Elektrischer Fleischwolf


Der Twinzee elektrische Fleischwolf ist ein sehr leistungsfähiges Gerät mit 1500 Watt. Mit seiner Trapezform ist er besonders stabil und kann optimal in der Küche genutzt werden. Das umfangreiche Zubehör besteht aus Lochscheiben in 3 verschiedenen Größen, sowie 3x Wurstfüller Aufsätzen. Die Handhabung des Fleischwolfs ist sehr einfach und die Reinigung gestaltet sich unkompliziert. Die praktischen Funktionen wie Rücklauffunktion und Hitzeschutzfunktion runden das Angebot ab.

Vorteile

  • Top Preis-Leistungsverhältnis
  • große Einfüllschale
  • leichter Aufbau und Reinigung

Nachteile

  • nicht so hochwertig verarbeitet wie die anderen Modelle in dieser Liste

Wieso man ein Edelstahl Fleischwolf kaufen sollte

Geschmack

Selbst verarbeitetes Fleisch vom Fleischer ist definitiv die geschmackvollere Alternative zum abgepackten Fleisch aus dem Supermarkt.

Neben dem Geschmack kannst du so auch noch zusätzlich verhindern, dass das Fleisch mit zu viel unnötigem Plastik in Berührung kommt.

Textur, du darfst entscheiden

Wenn du dich entscheidest, dein Fleisch selber zu verarbeiten, hast du die freie Wahl, was die Textur angeht. Du kannst, je nach verwendeter Lochscheibe, die Größe des zerkleinerten Fleisches deinem Verwendungszweck anpassen.

Brauchst du es etwas größer?

Falls du von unseren Edelstahl Fleischwölfen nicht überzeugt bist, dann schau doch einmal hier vorbei. Der Kenwood Prospero+ im Test. Nicht nur ein reiner Fleischwolf, sondern eine vielseitige Küchenmaschine.

Ratgeber: Das richtige Edelstahl-Fleischwolf-Modell kaufen

Beim Kauf eines Edelstahl Fleischwolf sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Edelstahl Fleischwolf findest, haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Leistung

Die Leistung eines Edelstahl Fleischwolfs sollte möglichst hoch sein. Je größer die Leistung und je größer die Öffnung zum Einführen des Fleisches, desto schneller kann man Fleisch verarbeiten.

Größe

Die Größe eines Edelstahl Fleischwolfs ist wichtig, damit er in der Küche Platz findet. Er sollte nicht zu groß sein, da er sonst nicht praktisch zu handhaben ist, aber auch nicht zu klein, damit er ausreichend Fleisch verarbeiten kann.

Bedienung

Beim Kauf eines Edelstahl Fleischwolfs sollte man auch auf eine leichte Bedienung achten. Die meisten Modelle verfügen über einen einfachen Hebelmechanismus, mit dem das Fleisch durch die Walzen gedrückt wird. Bei anderen Modellen muss das Fleisch zuerst in eine Art Kiste gelegt werden, bevor es durch die Walzen gedrückt wird. Achte also darauf, dass du ein Modell mit einfachem Hebelmechanismus wählst.

Zubehör

Edelstahl Fleischwölfe sollten über eine große Anzahl an Zubehörteilen verfügen. So ist unter anderem ein großer Fleischwolfskopf wichtig, mit dem viele verschiedene Fleischsorten verarbeitet werden können. Außerdem sollte ein Edelstahl Fleischwolf über einen Trichter verfügen, um das Fleisch direkt in die Räder des Fleischwolfs geben zu können. Zudem ist ein Auswurfbehälter sinnvoll, in den das gewürfelte Fleisch fallen kann.

Reinigung

Edelstahl Fleischwölfe sind einfach zu reinigen. Viele Modelle verfügen über ein automatisches Spülsystem, sodass Sie das Gerät einfach unter fließendem Wasser ausspülen können. Andere Modelle lassen sich auch sehr einfach säubern, da alle abnehmbaren Teile in der Spülmaschine gereinigt werden können.

Fazit

Die Entscheidung fällt schwer, die von uns getesteten Modelle sind alle außergewöhnlich. Jedes Modell aus unserer Liste hält, was es verspricht und wir können alle weiterempfehlen.

Wobei man beachten muss, dass die teureren Modelle noch mehrere Zusatzfunktionen anbieten, die einem das Arbeiten noch weiter vereinfachen.

Da wir einen Sieger küren müssen, haben wir uns den Bosch Fleischwolf ProPower MFW68660 entschieden. Dieser Edelstahl Fleischwolf hat alles, was einem das Herz höher schlagen lässt. Leistung, einfache Reinigung und vielseitige mitgelieferte Zusätze.

Wir empfehlen
Bosch Hausgeräte Fleischwolf
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

FAQ

Was ist ein Edelstahl Fleischwolf?

Ein Edelstahl Fleischwolf ist ein Gerät, welches zum Zerkleinern von Fleisch benutzt wird. Er besteht aus einem Gehäuse, einer Schnecke sowie einem Messer. Das Fleisch wird zwischen Gehäuse und Schnecke gelegt und mit dem Messer zerkleinert.

Wofür wird ein Edelstahl Fleischwolf verwendet?

Ein Edelstahl Fleischwolf wird vor allem in der Gastronomie und in der Küche zu Hause verwendet. Mit seiner Hilfe können Fleisch, Fisch und Gemüse in feine Würfel geschnitten werden. Außerdem ist er ideal, um Püree herzustellen.

Welche Vorteile hat ein Edelstahl Fleischwolf?

Ein Vorteil von einem Edelstahl Fleischwolf ist, dass er besonders robust und langlebig ist. Zudem ist er leicht zu reinigen.

Die besten Angebote:

−22,00 EUR
Bosch Fleischwolf MUZ5FW1, Fleischwolf-Aufsatz, Stopfer, Edelstahl Loch-Scheibe 4,5 mm, auch für...
−70,00 EUR
Bosch Hausgeräte Fleischwolf ProPower MFW68660, elektrisch, Wurstaufsatz, 3 Edelstahl Loch-Scheiben...
−84,01 EUR
Kenwood Fleischwolf MG700, 3 Edelstahl Lochscheiben, 2 Wurstfüll-Aufsätze, 1 Kebbe-Aufsatz, große...

Verena

22 Gedanken zu „Edelstahl Fleischwolf Test: Die 5 Besten im Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück nach oben
Cookie Consent mit Real Cookie Banner