Die Xiaomi Heißluftfritteuse im Test

Mal wieder tickt die Uhr, es ist spät – viel zu spät, um noch ein aufwendiges Abendessen aus dem Hut zu zaubern. Doch was soll stattdessen auf dem Tisch stehen? Die Familie sitzt schon mit knurrenden Mägen in den Startlöchern, um endlich etwas zwischen die Zähne zu bekommen.

Kommt dir dieses Szenario auch so bekannt vor? Für mich ist es immer wieder eine Herausforderung, wenn es darum geht, in Lichtgeschwindigkeit eine Großfamilie mit so wenig Aufwand wie möglich sattzubekommen. Der Griff zu Fast Food und Fertiggerichten scheint oft sehr verlockend, doch der ungesunde Aspekt dabei lässt mich oft ins Straucheln geraten.

Seitdem ich allerdings stolze Besitzerin einer Heißluftfritteuse bin, muss ich mir über die Zubereitungsart keine Sorgen mehr machen. Ungesund war gestern – gesund und fettarm steht nun auf dem Plan! Mit welchem Gerät ich dich hier bekannt machen will, wirst du im weiteren Text erfahren.

Das Wichtigste zusammengefasst

  • Mit einer Heißluftfritteuse stehen dir verschiedene Funktionsweisen zur Verfügung. Die heiße Luft macht es möglich, ohne oder mit nur sehr wenig Öl, verschiedene Zubereitungsprozesse deiner Speisen in nur einem Vorgang auszuführen.
  • Beim Kauf von Xiaomi Heißluftfritteusen sollte auf das Fassungsvermögen geachtet werden. Die meisten Modelle haben ein Fassungsvermögen von bis zu 2,5 Litern. Wer größere Mengen an Frittiergut zubereiten möchte, sollte ein Modell mit einem höheren Fassungsvermögen wählen. 

Die beste Xiaomi Heißluftfritteuse

Testsieger



Die Xiaomi Mi Smart Air Fryer ist eine Heißluftfritteuse, die mit 360° Heißluftumwälzung arbeitet und leckere, fettarme Speisen in kürzester Zeit zubereitet. Nicht nur als Fritteuse verwendbar – auch als Joghurtbereiter, Obsttrockner, Mikrowellenherd oder Elektro-Ofen. Die Dauerbetriebszeit beträgt bis zu 24 h. Über die intelligente Planungsfunktion kannst du bis zu 24 h im Voraus den Air Fryer voreinstellen. Bei Nach-Hause-Kommen wartet dann eine warme Mahlzeit auf dich. Zum Anhalten des Garvorgangs den Korb herausziehen und den Garstatus in Echtzeit überwachen. Das benutzerdefinierte Display der OLED-Touchscreen macht Spaß beim Kochen. Die doppelschichtige Antihaftbeschichtung erleichtert die Reinigung der Heißluftfritteuse.

Vorteile

  • Hohe Leistung
  • Leichte Reinigung
  • WLAN-fähig

Nachteile

  • geringe Fassungsvermögen (3.5L)

Die Xiaomi Heißluftfritteuse – das Richtige für mich?

Wenn du dich für die Mi Smart Airfryer von Xiaomi interessierst, musst du dir im Klaren darüber sein, welche Funktionen du wirklich brauchst und in welchem Umfang du diese nutzen willst. Die Smart-Technologie ist nicht unbedingt für jeden ein Muss, manch einer möchte es vielleicht überhaupt nicht.

Da es von Xiaomi nur dieses eine Modell einer Heißluftfritteuse gibt, hast du keine Auswahl zwischen anderen Ausführungen. Das Fassungsvermögen von 3,5 Litern kann ebenso eine wichtige Rolle spielen, je nachdem, welcher Haushaltsgröße deine Heißluftfritteuse entsprechen soll.

Lesetipp: Inverter Mikrowelle ohne Drehteller im Test

Typen der Xioami Heißluftfritteuse

Der Hersteller Xiaomi aus China hat sich inzwischen fest am Markt etabliert. Mit zahlreichen Technik-Produkten hat er es geschafft, seine Konkurrenz von den vorderen Ranglisten zu schieben und damit seine Kunden zu überzeugen.

Xiaomi ist ein international bekannter Name, welcher vor allem durch seine “Smarte” Technologie hervorsticht.

Neben etlichen “Phone”-Geräten wird auch eine Vielzahl an “Smart-Home”-Produkten angeboten, welche die besten Voraussetzungen mitbringen, sich den Alltag dadurch leichter zu machen.

Die Heißluftfritteuse von Xiaomi bietet auch preislich einen interessanten Faktor, welcher nicht zu verachten ist.

Mit der Xiaomi Airfryer kannst du folgende Speisen zubereiten:

  • Pommes
  • Hähnchen
  • Fleisch
  • Fisch
  • Tiefkühlwaren
  • Gemüse
  • getrocknetes Obst
  • Joghurt
  • Kuchen/Backwaren

Ausführungen der Xiaomi Heißluftfritteuse:

  • Xiaomi Heißluftfritteuse mit Smart-Technologie

Die Mi Smart Airfryer kann mit eigener “Home-App” bequem per Handy gesteuert werden. Wähle das gewünschte Programm aus oder passe es deinen Bedürfnissen individuell an, ohne dabei direkt vor dem Gerät stehen zu müssen.

Hinzu kommt die Option, über Pushnachricht auf dem Smartphone signalisieren zu lassen, wann die Zubereitung deiner Mahlzeit beendet ist. Auch die Erinnerungsfunktion, wenn Speisen geschüttelt oder gewendet werden sollen, ist in der App integriert.

  • Xiaomi Heißluftfritteuse mit 24-Stunden-Betrieb

Gerade beim Trocknen von Obst ist eine lange Garzeit bei niedriger Temperatur nötig. Mit der Airfryer von Xiaomi besteht die Möglichkeit, einen 24-Stunden-Dauerbetrieb einzustellen, welcher bei niedriger Temperatur deine gewünschten Lebensmittel schonend und gleichmäßig garen lässt.

Diese Funktion kannst du nur bei niedriger Temperatur wählen. Bei höheren Temperaturen verkürzt sich die Zubereitungszeit.

  • Xiaomi Heißluftfritteuse mit OLED-Touchscreen

Bei der Heißluftfritteuse von Xiaomi ist an der Vorderseite ein fast unsichtbarer Touch-Power-Button zu sehen. Darunter versteckt sich das OLED-Touchdisplay.

Dieses wird durch Drehen an dem äußeren Ring gesteuert, damit du vorprogrammierte Einstellungen und Zubereitungen schnell und einfach auswählen kannst.

Lesetipp: Pommes aus der Heißluftfritteuse – das musst du wissen

  • Xiaomi Heißluftfritteuse mit Planungsfunktion

Xiaomi bietet dir bei dieser Heißluftfritteuse eine 24-Stunden Planungsfunktion an. So kannst du bis zu 24 Stunden vorher das Programm wählen und einstellen, sodass die Zubereitung zum ausgewählten Zeitpunkt automatisch startet.

Vorteile der Xiaomi Heißluftfritteuse

  • dank der 360°C-Zirkulation heißer Luft werden die Lebensmittel ordentlich frittiert und gegart, ohne die Zugabe von Fett
  • einfache Bedienung durch “Smart-Technologie” und speziell von Xiaomi entwickelter App
  • bedienungsfreundliches OLED-Touchdisplay
  • 24-Stunden-Dauerbetrieb, beispielsweise zum Trocknen von Früchten
  • Zubereitung bis zu 24 Stunden vorher planen und einstellen
  • erschwinglicher Anschaffungspreis

Kaufkriterien der Xiaomi Heißluftfritteuse

Wichtigste Kaufkriterien der Xiaomi Heißluftfritteuse:

Preis-Leistung-Verhältnis

Der Hersteller Xiaomi ist bekannt dafür, seine Produkte für optimale Preise zu vertreiben. Die Qualität bleibt dabei keinesfalls auf der Strecke, daher kann man hier von einem spitzen Preis-Leistung-Verhältnis ausgehen.

Xiaomi verkauft seine Produkte zu top Preis-Leistung-Verhältnissen. Der Hersteller besticht durch seine Smart-Technologie, dem unverkennbaren Design und Funktionen, welche dir so manchen Handgriff im Alltag erleichtern.

Hier steht ein zuverlässiger Partner an deiner Seite, der an der Qualität seiner Geräte nicht spart und diese dennoch für den kleineren Geldbeutel ermöglicht.

Vergleiche verschiedene Heißluftfritteusen miteinander und mach dir bewusst, was du von deiner Airfryer erwartest. Wenn alles passt, kannst du mit der Xiaomi Heißluftfritteuse lange glücklich sein

Material

Hochwertiges Material, optimale Qualität und eine saubere Verarbeitung sind bei den Geräten von Xiaomi selbstverständlich. Eine doppelschichtige Antihaftbeschichtung der Oberfläche vereinfacht die Reinigung sowie Widerstandsfähigkeit enorm.

Auch der Frittierkorb ist antihaftbeschichtet und kann problemlos in den Geschirrspüler gepackt werden. Gitterrost und Abtropfplatte sind ebenfalls herausnehmbar und schnell zu reinigen.

Ausstattung

Alles, was du für die Zubereitung in der Xiaomi Heißluftfritteuse benötigst, ist im Lieferumfang enthalten:

  • Frittierkorb
  • Abtropfplatte
  • Gitterrost
  • Bedienungsanleitung

Lesetipp: Die Nudelmaschinen aus Edelstahl im Test

Funktionen

Xiaomi macht seine Heißluftfritteuse mit eigenen, speziellen Funktionen via Smart-Technologie zur Besonderheit.

Die Airfryer kann sogar mit Alexa bedient werden. Mit einem Befehl an deine Fritteuse von Xiaomi sagst du einfach, wann sie an und aus gehen und welches Programm sie starten soll.

Mit den Funktionen

  • Frittieren
  • Backen
  • Grillen
  • Auftauen
  • Joghurtzubereitung
  • Obst trocknen uvm.

ist alles vorhanden, was du brauchst.

Bedienungsfreundlichkeit

Die Bedienung der Mi Smart Airfryer ist einfach und unkompliziert. Das OLED-Touch-Display ist entweder per App oder des äußeren Rings bedienbar.

Während dein gewähltes Programm läuft, kannst du Zeit und Temperatur im Blick behalten.

Aktivierung der Push-Benachrichtigung auf deinem Smartphone lässt dich ebenso wissen, wann deine Mahlzeit fertig und das Programm beendet ist.

Kundenbewertungen

Vor allem die Erfahrungen anderer Kunden können hilfreich sein, wenn es um die Entscheidung für die Xiaomi Heißluftfritteuse geht. Erkundige dich auf unterschiedlichen Plattformen über Kundenmeinungen und Bewertungen. Daraus kannst du dir ein eigenes Bild dieser Airfryer machen.

Design

Typisch für Xiaomi steht das Aussehen genauso auf “Smart”, wie die Funktionsweise. Abgerundete Form, weißes Gehäuse und so wenig Schnickschnack wie möglich machen das Gerät zu einem schlichten und dennoch schick-eleganten Küchenwunder, welches sich sehen lassen kann.

Unser Rat

Xiaomi verkauft seine Produkte zu top Preis-Leistungsverhältnissen. Der Hersteller besticht durch seine Smart-Technologie, dem unverkennbaren Design und Funktionen, welche dir so manchen Handgriff im Alltag erleichtern.

Hier steht ein zuverlässiger Partner an deiner Seite, der an der Qualität seiner Geräte nicht spart und diese dennoch für den kleineren Geldbeutel ermöglicht.

Vergleiche verschiedene Heißluftfritteusen miteinander und mach dir bewusst, was du von deiner Airfryer erwartest. Wenn alles passt, kannst du mit der Xiaomi Heißluftfritteuse lange glücklich sein.

FAQ

Welche Funktionen hat die Xiaomi Heißluftfritteuse?

Die Xiaomi Heißluftfritteuse hat die Funktionen einer Heißluftfriteuse, einer Grillplatte und einer Auftaufunktion. Sie kann sowohl Fisch, Fleisch und Gemüse frittieren, als auch Grillen und Auftauen.

Wie viel Leistung hat die Xiaomi Heißluftfritteuse?

Die Xiaomi Heißluftfritteuse hat eine Leistung von 1600 Watt.

Welche Temperaturen kann die Xiaomi Heißluftfritteuse einstellen?

Die Xiaomi Heißluftfritteuse kann Temperaturen von bis zu 200°C einstellen.

Die besten Angebote: Xiaomi Heißluftfritteuse

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Verified by MonsterInsights