Der Philips Avent Scf870 20 Dampfgarer und Mixer im ausführlichen Test

Der Philips Avent Scf870 20 Dampfgarer und Mixer ist ein kombiniertes Gerät aus Dampfgarer und Mixer, was zur Zubereitung von Babynahrung verwendet wird. Wir haben ihn uns einmal angesehen und sagen euch, ob er seine Versprechen hält.

Das Wichtigste zusammengefasst

  • Der Philips Avent Scf870 20 stellt eine Kombination aus Dampfgarer und Mixer dar. Er ist darauf ausgelegt, dass man platzsparend Essen zubereiten kann.
  • Mit dem Philips Avent Scf870 20 Dampfgarer Und Mixer lassen sich Mahlzeiten für Babys und Kleinkinder zubereiten. Das Gerät erzeugt Dampf, der die Speisen zum Kochen bringt, und verwandelt sie anschließend in einen Mixer. So werden die Mahlzeiten schön cremig und lassen sich leicht verabreichen.

Der Philips Avent Scf870 20 Dampfgarer und Mixer

1. Philips Avent 2-in-1 Babynahrungszubereiter SCF870/20


Der Philips Avent 2-in-1 Babynahrungszubereiter SCF870/20 ist ein praktischer Helfer in der Küche, wenn es um die Zubereitung von Babynahrung geht. Er ermöglicht das Dampfgaren und Mixen von Speisen in einem Gerät. Der Wassertank hat ein Fassungsvermögen von 450 ml und der Behälter für die Speisen bis zu 800 ml. Das Gerät gibt per Signalton an, wenn die Speisen fertig sind. Außerdem ist der Deckel auslaufsicher, sodass beim Verstauen und Transport keine Probleme auftreten. Der Becher lässt sich im Kühl- oder Gefrierschrank verwenden und besitzt einen beschreibbaren Deckel.

Vorteile

  • leicht zu bedienen
  • schnell und zuverlässig
  • Gesunde Nährwertstoffe bleiben erhalten
  • platzsparend
  • leicht zu reinigen
  • geringer Arbeitsaufwand

Nachteile

  • recht laut (Baby sollte nicht zu nah sein)

Suchst du noch Inspiration für Babynahrung? Dann schau doch einmal hier vorbei, Babynahrung im Dampfgarer.

Wieso man sich einen Philips Avent Scf870 20 Dampfgarer und Mixer kaufen sollte

Schnell und einfach

Die Zubereitung mit einem Dampfgarer ist denkbar einfach. Zutaten schälen, schneiden, in den Dampfgarer damit, anstellen und fertig.

Das Garen verläuft wie von allein,

Erfordert minimale Aufsicht

In einem Dampfgarer kann nichts anbrennen, da nur mit Wasserdampf hantiert wird. Dadurch muss man nicht umrühren und vor einem zu starken Garen schützt in den meisten Fällen ein eingebauter Timer.

Eine gesunde Alternative

Wenn man sein Essen nicht brät, braucht man auch kein Fett für die Pfanne. Das ungesunde Fett kannst du dir in einem Dampfgarer sparen und es durch hochwertiges ersetzen.

Zusätzlich bleiben bei dem schonenden Garen alle Nährstoffe in den Zutaten.

Leicht zu säubern

Da Wasserdampf die größte Verunreinigung darstellt, ist Reinigung ein absolutes Kinderspiel. Ein Schuss Spülmittel und alles ist wieder auf Hochglanz.

Koche jede Art von Essen

Mit einem Dampfgarer sind dir keine Grenzen gesetzt. Du kannst alles im Dampfgarer zubereiten.

Fazit

Der Philips Avent Scf870 20 ist eine gute Kombination aus Dampfgarer und Mixer. Beide Geräte lassen sich einfach bedienen und agieren zuverlässig.

Während das mitgelieferte Zubehör größer als bei anderen Produkten ist, gibt es einen kleinen Nachteil, das Fassungsvermögen.

Das Fassungsvermögen ist auf 800 ml begrenzt. Das ist eine Größe, die in Ordnung ist, wenn man nichts auf Vorrat zubereiten möchte.

Dieser Dampfgarer zur Babynahrungszubereitung können wir wärmsten empfehlen, solltest du aber einen größeren Dampfgarer benötigen, dann empfehlen wir dir diesen hier, Babymoov Dampfgarer.

Ratgeber: Den richtigen Philips Avent Scf870 20 Dampfgarer und Mixer kaufen

Beim Kauf Dampfgarers sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Dampfgarer findest, haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Leistung

Ein Dampfgarer sollte eine Leistung von mindestens 1000 Watt haben. Die meisten Geräte haben eine Leistung von 1500 Watt. Damit ist gewährleistet, dass die Gerichte schnell und gleichmäßig erhitzt werden.

Größe

Ein Dampfgarer sollte die richtige Größe haben. Er sollte nicht zu groß oder zu klein sein. Zu groß ist er, wenn er zu viel Platz einnimmt und zu klein, wenn er zu wenig Platz hat.

Material

Dampfgarer sollten aus hochwertigen Materialien gefertigt sein. Besonders wichtig ist eine solide Verarbeitung, damit der Dampfgarer auch lange seine Funktionen erfüllt. Außerdem sollte das Gehäuse hitze- und kältebeständig sein, um auch bei extremen Temperaturen eine zuverlässige Leistung zu gewährleisten.

Bedienung

Ein Dampfgarer sollte leicht zu bedienen sein. Die Bedienungsanleitung sollte auch auf Deutsch vorhanden sein. Zudem sollte der Dampfgarer leicht zu reinigen sein.

Zubehör

Ein Dampfgarer sollte mit einem ausreichenden Zubehör ausgestattet sein. Dazu zählen unter anderem ein Messbecher, ein Rührbesen, ein Spritzschutz sowie ein Kabelaufwickler. Auch eine Bedienungsanleitung sollte dem Gerät beiliegen.

Reinigung

Ein Dampfgarer sollte leicht zu reinigen sein. Bei der Reinigung sollten Sie darauf achten, dass keine Speisereste zurückbleiben, die sich womöglich entzünden könnten. Zudem sollte das Gerät möglichst spülmaschinenfest sein.

FAQ

Welche Vorteile hat der Philips Avent Scf870 20 Dampfgarer und Mixer?

Er hat viele Vorteile. Zum einen ist er einfach in der Handhabung. Zum anderen ist er sehr effizient, sodass er das Gargut einwandfrei durchgärt. Außerdem ist er sehr leise in Betrieb. Zudem ist er sehr platzsparend, da er nur wenig Stellfläche benötigt. Obendrein ist er sehr einfach zu reinigen, da viele Teile in der Spülmaschine gereinigt werden können.

Welche Funktionen hat der Philips Avent Scf870 20 Dampfgarer und Mixer?

Er hat viele Funktionen. Er kann als Dampfgarer, Mixer und auch als Kocher verwendet werden. Mit dem Dampfgarer lassen sich leckere und gesunde Mahlzeiten zubereiten. Er verfügt über einen Mixer, mit dem sich verschiedene Zutaten mischen lassen. Ebenso hat er einen Kochtopf, in dem sich verschiedene Speisen zubereiten lassen.

Welche Materialien wurden für den Philips Avent Scf870 20 Dampfgarer und Mixer verwendet?

ER ist aus Kunststoff und Metall gefertigt.

Die besten Angebote:

−31%
BÉABA - Babycook Solo - 4 in 1 Babynahrungszubereiter -...
Verena ist eine leidenschaftliche Köchin und Mutter zweier Söhne, die stets den kulinarischen Horizont erweitert. Für sie steht die Familie an erster Stelle, sowie die Qualität der Zutaten und das Küchenequipment, mit dem sie zaubert. In unserem Team ist sie verantwortlich für das Kreieren und Verfeinern unserer Rezepte, sowie die Erstellung der Anleitung zum Nachkochen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar