Silvercrest® Küchenmaschine Monsieur Cuisine Connect Skmc 1200

Mit der Küchenmaschine Monsieur Cuisine Connect von Silvercrest kannst du eine Vielzahl von Gerichten zubereiten. Sie verfügt über eine Reihe von Funktionen, die die Bedienung erleichtern, darunter auch voreingestellte Kochprogramme.

Wir haben uns die Monsieur Cuisine Connect von Silvercrest einmal genauer angesehen und klären auf, ob sich der Kauf lohnt.


  • Monsieur Cuisine Connect von SilverCrest Küchenmaschine multifunktional
  • Marke: Unbekannt
  • Produkttyp: LEBENSMITTELVERARBEITER

Vorteile

  • großes Display
  • vorgefertigte Programme
  • langlebiges Material
  • leicht zu reinigen

Nachteile

  • recht teuer

Was kann die Monsieur Cuisine Connect?

Der Monsieur Cuisine Connect ist ein tolles Produkt, weil er so vielseitig ist. Du kannst damit alles kochen, von einfachen Mahlzeiten bis hin zu Gourmetgerichten. Außerdem ist er sehr einfach zu bedienen. Selbst wenn du kein erfahrener Koch bist, kannst du mit dem Monsieur Cuisine Connect tolle Ergebnisse erzielen.

Viel aufzubauen gibt es bei dem Cuisine Connect nicht. Daher kann es direkt mit Kochen losgehen. Das kann man entweder nach eigenem Rezept machen oder man sucht sich eins aus den über 500 einprogrammierten Rezepten aus. Diese sind als Schritt-für-Schritt-Anleitung hinterlegt und dementsprechend leicht zu folgen.

Das reine Kochen übernimmt die Küchenmaschine selbstständig und man spart dadurch viel Zeit und Mühe. Das Display ist mit 7 Zoll (ca. 18 cm) mehr als ausreichend, sollte man doch Probleme damit haben, kann das Gerät über WLAN auch an ein iPad oder Ähnliches angeschlossen werden.

Nach dem Kochen kann sowohl der Edelstahl Mischbehälter als auch jegliche Zubehörteile in die Spülmaschine geräumt werden.

Kurz zusammengefasst …

Lohnt sich die Küchenmaschine Monsieur Cuisine Connect? Das kann man mit einem einfachen Ja beantworten.

Das Modell überzeugt in jeder Hinsicht. Der Preis mag einige Leute etwas abschrecken, allerdings muss man in Betracht ziehen, dass diese Küchenmaschine die Vorteile von mehreren verschiedenen Küchengeräten vereint und man sich diese nicht extra kaufen muss. Sowohl die einzelnen Zubehörteile als auch die Grundstruktur um den Motor herum geben ein ausgezeichnetes Bild ab.

Lesetipp: Vegane Ernährung: 22 Gründe Vegan zu werden

Was sollte beim Kauf einer Küchenmaschine beachten?

Küchenmaschinen sind das ultimative Allzweckgerät. Egal, ob du deine Zutaten schlagen, kneten oder hacken willst – mit einer Küchenmaschine sparst du Zeit bei der Küchenarbeit und bringst das Essen schneller auf den Tisch als je zuvor! Also sei nicht schüchtern, nachdem zu fragen, was DU von diesem erstaunlichen Gerät brauchst, denn es hat ohnehin niemand genügend Platz darin.
Ein paar Tipps:

Grundausstattung oder Zubehör

Küchenmaschinen eignen sich hervorragend für die Herstellung von Teig und Soßen, aber du kannst noch mehr mit ihnen machen. Sie verfügen über Standardfunktionen für die Lebensmittelzubereitung wie Kneten oder Rühren (um nur zwei zu nennen), wodurch ihre Vielseitigkeit erst richtig zur Geltung kommt! Wenn deine Küchenmaschine über Zubehör verfügt, das spezielle Bedürfnisse erfüllt – wie zum Beispiel einen Fleischwolf, wenn du einen haben möchtest -, kannst du heutzutage alles von Pasta bis hin zu Ministerialdiensten herstellen.

Komfort ist gut

Küchenmaschinen sind praktische Geräte, aber sie können noch hilfreicher sein, wenn du ein paar Extras verbaut sind, wie z.B. eine Waage oder ein Kabelfach, worin du das Stromkabel verstauen kannst.

Leistung

Der Motor einer Küchenmaschine sollte für ihren Einsatz gut ausgestattet sein. Es macht keinen Sinn, einen zu kleinen oder zu großen Motor einzubauen, da er nur die Arbeit erledigt, aber nicht effizient ist – es gibt bestimmte Aufgaben, die mehr Leistung erfordern als andere! Für einfache Arbeiten wie das Schneiden von Gemüse reicht eine Leistung von 500 Watt aus, aber auch wenn du ein anderes Werkzeug wie z. B. eine Klinge zum Eiscrushen mit 1000 Watt verwendest, wird das Ergebnis gut sein.

Lesetipp: Salz: Der Alleskönner in der Küche

Größe

Die Größe deiner Küchenmaschine ist wichtig, denn sie soll zwar in einen kleinen Raum passen, aber nicht so groß sein, dass sie schwer zu verstauen ist. Es lohnt sich auch, darüber nachzudenken, wie viel Platz du für die Aufbewahrung zur Verfügung hast – manche Leute stellen ihre Geräte gerne neben der Spüle auf, während andere sie lieber im Haus oder unter Möbeln in der Nähe eines offenen Bereichs aufbewahren, wo sie bei Bedarf schnell darauf zugreifen können

Sicherheit

Wenn du eine Küchenmaschine benutzt, solltest du auch an die Sicherheit denken. Die scharfen Klingen und spitzen Knethaken können leicht zu Verletzungen führen. Deshalb sollte sich die Maschine nur dann einschalten, wenn die Rührschüssel aufgesetzt ist oder der Deckel geschlossen wurde – und in beiden Fällen sollte sie sich so schnell möglich automatisch abschalten, um Unfälle bei der Arbeit zu vermeiden. Außerdem ist ein Überhitzungsschutz vorteilhaft, dass das Gerät vor Überhitzung schützt.

Preis

Küchengeräte können teuer sein, aber der Preis für eine Küchenmaschine ist gar nicht so schlecht. Stattdessen kannst du mit dieser Anschaffung mehrere Küchengeräte ersetzen, die zusammen eine oder mehrere teure Anschaffungen ergeben würden!

Lesetipp: Fleischwolf Rezept: Hamburger selber machen

Worauf haben wir bei der Küchenmaschine Monsieur Cuisine Connect geachtet?

Um ein möglichst genaues Ergebnis bei unserer Bewertung erzielen zu können, haben wir fast alle Punkten berücksichtigt, die es gibt.

So haben wir folgende Punkte genauer betrachtet:

  • Leistung
  • Größe und Gewicht
  • Robustheit, Qualität der Verarbeitung und verbautes Material
  • Preisleistungsverhältnis
  • Bedienerfreundlichkeit
  • Wärmeleistung
  • Zubereitungsgeschwindigkeit
  • Sicherheit (Anti-Rutsch-Füße, Hitzeentwicklung außerhalb des Gerätes)
  • Zubehör (manuelle Temperaturregelung, Kabelverstauung, Antihaftbeschichtung)
  • Kundenerfahrungen
Sabine gehört zu den erfahrensten Köchinnen in unserem Team. Sie ist seit dem Beginn der Website am Start und ist primär für das Schreiben unserer Artikel verantwortlich. Mit Ihrer Erfahrung steht Sie aber auch uns bei den Tests zur Seite. Privat erfreut sich Sabine nicht nur am Kochen und Backen, sondern hat auch einen grünen Daumen. So kann Sie jederzeit ihre Gerichte mit frischen Kräutern verfeinern.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar