Startseite » Industrie Fleischwolf: Die 5 Besten im Test

Industrie Fleischwolf: Die 5 Besten im Test

Ein Industrie Fleischwolf oder anders gesagt ein Fleischwolf mit einem sehr hohen Fleischdurchsatz, sind eine gute Anschaffung. Wir haben unsere Top 5 Fleischwölfe zusammengestellt.

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste zusammengefasst

  • Fleischwölfe werden zum Zerkleinern von Fleisch verwendet.
  • Die Leistung bei Industrie Fleischwölfen ist höher als bei normalen und das resultiert in einer höheren Fleischverarbeitungsmenge pro Stunde.
  • Unsere ausgesuchten Fleischwölfe richten sich größtenteils an Privatnutzer. Für Fleischereien empfehlen wir den Beeketal Fleischwolf, da er über einen Dauerlauf verfügt.

Die 5 besten Industrie Fleischwolf

1. Bosch Fleischwolf ProPower MFW68660


Der Bosch Fleischwolf ProPower MFW68660 ist ein leistungsstarkes Gerät, das schnell und effizient arbeitet. Dank seines starken Motors und seiner hohen Blockierleistung verarbeitet er große Mengen Fleisch in kürzester Zeit. Mit mehr als 20 Funktionen bietet er vielseitige Hilfe bei der Zubereitung von Fleisch- und Fischhacks sowie Gemüsereiben. Die Handhabung ist durch den praktischen Griff, die Kabelverstauung und die Scheibenaufbewahrung besonders einfach. Der Bosch Fleischwolf ProPower MFW68660 lässt sich flexibel einsetzen, zum Beispiel für die Zubereitung von Hack aus Fleisch und Fisch oder von Kebbe und Wurst.

Vorteile

  • sehr starker Motor
  • besonders robust und langlebig
  • schnelles Verarbeiten von Fleisch möglich
  • leicht zu reinigen
  • recht leise
  • viele Aufsätze inklusive

Nachteile

  • etwas teurer

2. Caso Fleischwolf 2870 FW2000


Der Fleischwolf 2870 FW2000 BEEF-Edition ist ein robustes und edles Gerät, das mit seinem starken 2000 Watt Motor, den Titan beschichteten Klingen und dem umfangreichen Zubehör ideal für alle Männer ist, die gerne kochen. Mit seinen drei Lochscheiben aus Edelstahl und den praktischen Aufsätzen für Wurst (2,4 cm) und Spritzgebäck lassen sich verschiedene Lebensmittel optimal verarbeiten. Der Vorsatz sowie die Einfüllschale aus Aluminium sind leicht demontierbar und einfach zu reinigen. Mit zwei Standfüßen und zwei Saugnäpfen ist der Fleischwolf gut gegründet und Sie können bequem wolfen.

Vorteile

  • stabil und hochwertig
  • starker Motor
  • leicht zusammen zu bauen
  • leicht zu reinigen

Nachteile

  • recht laut
  • recht euer

3. Meykey Fleischwolf


Mit dem Fleischwolf Edelstahl elektrisch von Meykey erhalten Sie ein leistungsstarkes und schnelles Schleifenwerkzeug, das Ihnen bei der Zubereitung von Fleisch und Fisch helfen kann. Es verfügt über mehr als 20 Funktionen, mit denen Sie Gemüse reiben, Käse raspeln oder Obst und Gemüse pressen können. Ebenso ist das Gerät mit einem einzigartigen „DUAL SAFETY SWITCH“ ausgestattet, sodass Sie die Maschine nicht versehentlich einschalten können.

Vorteile

  • leistungsstarker Motor
  • umfangreiches Zubehör inklusive
  • leicht zu reinigen

Nachteile

  • Motor wird schnell heiß
  • bei den ersten Durchläufen kann es zu Lackabrieb kommen (ACHTUNG: nicht verzehren)

4. N8WERK elektrischer Fleischwolf


Mit dem elektrischen Fleischwolf von WERK 8 können Sie Hackfleisch, Tartar, Wurst, Kebbe, Gemüse und Spritzgebäck selbst herstellen. Die Leistungsstärke von bis zu 2000 Watt sorgt für eine zuverlässige und schnelle Verarbeitung der Lebensmittel. Der Fleischwolf ist mit verschiedenen Einsätzen ausgestattet: 3 Lochscheiben (fein, mittel, grob), Kebbe-Einsatz (3-teilig), Spritzgebäck-Vorsatz, Wursttülle und Chefschneider mit 3 Klingeneinsätzen (für Gemüse). Alle Teile des Fleischwolfs sind abnehmbar und die Reinigung ist dank der integrierten Rücklauffunktion besonders einfach.

Vorteile

  • schickes Design
  • sehr umfangreiches Zubehör
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • scharfe Messer

Nachteile

  • Zubehör wirkt etwas minderwertig
  • Einzelteile nicht für die Spülmaschine geeignet

5. Twinzee – Elektrischer Fleischwolf


Der elektrische Fleischwolf von Twinzee ist ein leistungsstarkes und elegantes Gerät, das besonders effizient und schnell Hackfleisch und Wurst selber macht. Mit seinem 1500 Watt starken Motor lässt er kaum Wünsche offen. Das Gehäuse in Lederoptik verleiht ihm zusätzlich eine hochwertige Ausstrahlung. Seine Trapezform sorgt für hohe Stabilität. Das umfangreiche Zubehör besteht aus Lochscheiben in 3 Größen (3 mm, 5 mm, 7 mm), sowie aus 3 Wurstfüller Aufsätzen (fein, mittel, grob). Die breite Einfüllschale und der Stößel erleichtern das Hineingeben des Fleisches. Der Auf- und Abbau des elektrischen Fleischwolfs ist unkompliziert und die Reinigung gestaltet sich sehr unaufwändig. Metallteile lassen sich unter fließendem Wasser problemlos reinigen – schnell und effizient, für maximale Gerätelebensdauer. Durch praktische Funktionen wie die Rücklauffunktion oder die Hitzeschutzfunktion ist er optimal für den mobilen Einsatz geeignet. Twinzee gewährleistet 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie 2 Jahre Herstellergarantie auf dieses Produkt

Vorteile

  • Top Preis-Leistungsverhältnis
  • große Einfüllschale
  • leichter Aufbau und Reinigung

Nachteile

  • nicht so hochwertig verarbeitet wie die anderen Modelle in dieser Liste

Wieso man ein Industrie Fleischwolf kaufen sollte

Frische

Hackfleisch schmeckt am besten, wenn es frisch und frei von Konservierungsmitteln und sonstigen Chemikalien ist. Das abgepackte Hackfleisch aus dem Supermarkt kann das nicht bieten. Da ist die logische Alternative, dass man es selber frisch mit Fleisch vom Fleischer herstellt.

Geschmack

Selbst verarbeitetes Fleisch vom Fleischer ist definitiv die geschmackvollere Alternative zum abgepackten Fleisch aus dem Supermarkt.

Neben dem Geschmack kannst du so auch noch zusätzlich verhindern, dass das Fleisch mit zu viel unnötigem Plastik in Berührung kommt.

Textur, du darfst entscheiden

Wenn du dich entscheidest, dein Fleisch selber zu verarbeiten, hast du die freie Wahl, was die Textur angeht. Du kannst, je nach verwendeter Lochscheibe, die Größe des zerkleinerten Fleisches deinem Verwendungszweck anpassen.

Brauchst du es etwas größer?

Falls du von unseren Edelstahl Fleischwölfen nicht überzeugt bist, dann schau doch einmal hier vorbei. Der Kenwood Prospero+ im Test. Nicht nur ein reiner Fleischwolf, sondern eine vielseitige Küchenmaschine.

Ratgeber: Das richtige Industrie Fleischwolf Modell kaufen

Beim Kauf eines Industrie Fleischwolf sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Industrie Fleischwolf findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Leistung

Ein Industrie Fleischwolf sollte eine Leistung von mindestens 100 Watt haben. Außerdem sollte er über einen sehr starken Motor verfügen, um auch große Fleischstücke zu zerkleinern. Zudem sollte er über verschiedene Aufsätze verfügen, um verschiedene Fleischsorten zu zerkleinern.

Größe

Die Größe eines Industrie Fleischwolfs sollte ausreichend sein, um große Fleischstücke zu verarbeiten. Zudem sollte er über einen starken Motor verfügen, der auch bei häufigem Gebrauch nicht überhitzt. Zusätzlich sollte er über eine große Mühle verfügen, die auch große Fleischstücke problemlos zerkleinern kann.

Material

Beim Kauf eines Industrie Fleischwolf sollte auf die Materialien geachtet werden. Die wichtigsten Materialien sind Edelstahl und Kunststoff. Edelstahl ist rostfrei und daher sehr hygienisch. Kunststoff ist leicht zu reinigen. Überdies sollten die Messer aus Edelstahl sein, da diese sehr robust sind.

Bedienung

Beim Kauf eines Industrie Fleischwolfs sollte man auf eine einfache Bedienung achten. Denn je einfacher ein Industrie Fleischwolf zu bedienen ist, desto schneller und effektiver lassen sich die Arbeiten erledigen. Ebenso ist es empfehlenswert, auf einen leistungsstarken Motor zu achten, der auch bei größeren Mengen Fleisch keine Probleme hat. Zudem sollte der Fleischwolf über eine große Auswurföffnung verfügen, damit das Fleisch schnell und einfach herausgegeben werden kann.

Zubehör

Beim Kauf eines Industrie Fleischwolfs sollte auf einige wichtige Dinge geachtet werden. Zum einen sollte eine gute Verarbeitungsqualität geboten werden, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Zudem sollte das Gerät über ein entsprechendes Zubehör verfügen, um bestmögliche Ergebnisse erzielen zu können. So sollte etwa ein Auswurfsystem vorhanden sein, um die abgeschnittenen Fleischstücke aus dem Gerät entfernen zu können. Zudem sollte ein entsprechender Schlachteinsatz vorhanden sein, um das Fleisch zu schneiden.

Reinigung

Ein Industrie Fleischwolf sollte leicht zu reinigen sein. Dazu gehört, dass alle abnehmbaren Teile spülmaschinengeeignet sind. Zudem sollte das Gerät über einen Schlauch verfügen, mit dem sich das Fett ablaufen lässt.

Fazit

Unser Favorit ist der Bosch Fleischwolf ProPower MFW68660 entschieden. Dieser Edelstahl Fleischwolf hat alles, was einem das Herz höher schlagen lässt. Leistung, einfache Reinigung und vielseitige mitgelieferte Zusätze.

Wir empfehlen
Bosch Hausgeräte Fleischwolf
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

FAQ

Welche Arten von Fleisch können mit einem Industrie Fleischwolf verarbeitet werden?

Mit einem Industrie Fleischwolf können alle Arten von Fleisch verarbeitet werden. Dazu zählen vorwiegend Rind, Schwein, Lamm und Geflügel, aber auch Wild- und Fischfleisch lassen sich problemlos zerkleinern.

Welche Funktionen sollte ein guter Industrie Fleischwolf haben?

Ein guter Industrie Fleischwolf sollte verschiedene Funktionen haben, um das Fleisch so effizient wie möglich zu zerkleinern. Zum einen sollte er über einen starken Motor verfügen, der das Fleisch gut zerkleinern kann. Zum anderen sollte er über verschiedene Aufsätze verfügen, mit denen das Fleisch in verschiedene Formate gezwungen werden kann. Außerdem sollte er über eine automatische Sicherheitsabschaltung verfügen, die das Gerät bei Überlastung automatisch abschaltet.

Welche Hersteller von Industrie Fleischwölfen sind empfehlenswert?

Zu den empfehlenswerten Herstellern von Industrie Fleischwölfen gehören unter anderem Marel, Bucher Industries, Meat Processing Solutions und JBT.

Die besten Angebote:

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück nach oben
Cookie Consent mit Real Cookie Banner