Der Alleskönner: WMF Stelio Wasserkocher im Vergleich

Der WMF Stelio Wasserkocher ist eine gute Bereicherung in der Küchengerätefamilie von WMF. Wir haben ihn uns einmal genauer angeschaut, um zu schauen, ob er die gleiche Qualität aufweist, wie andere WMF Produkte.

Direkt zum Fazit

Was kann der WMF Stelio Wasserkocher?

Schnelles Kochen

Der WMF Stelio Wasserkocher macht das, was er am besten kann und das ist Wasser zum Kochen bringen. Mit den verbauten 2400 Watt gelingt das auch um einiges rasanter als bei vergleichbaren Wasserkochern.

Großes Fassungsvermögen

Ins Innere passen bis zu 1,7 Liter Wasser.

Wer es etwas kleiner mag, der WMF Stelio Wasserkocher ist auch in 1,2 Liter erhältlich.

Hochwertiger Edelstahl

Der Wasserkocher ist aus Cromargan Edelstahl gefertigt. Dieses Material ist sehr langlebig und steril.

Hohe Sicherheit

An die Sicherheit ist definitiv bei diesem Wasserkocher gedacht. Er verfügt sowohl über ein Überhitzungs- als auch Trockenlaufschutz. Das bedeutet, sollte der Wasserkocher zu heiß werden, oder versehentlich angeschaltet worden sein, obwohl er leer ist, schaltet sich das Gerät automatisch aus. Das macht es auch, wenn das Wasser zum Kochen gebracht wurde.

Zudem ist der Deckel verriegelt, dass er sich nicht lösen und heißes Wasser nach außen drinnen kann.

Der Wasserkocher kann bequem an einem ergonomischen Gummigriff angehoben werden. Dieser ist rutschfest und wird nicht warm, auch wenn das Wasser bereits kocht.

Hilfreiche Extras

Der Wasserkocher ist kabellos und wird zum Wasserkochen auf einen separaten Gerätesockel gestellt. Dieser beinhaltet eine Kabelaufwicklung, damit nicht unnütz Kabel im Weg herumliegt. Obendrein kann der eingebaute Kalkfilter bequem herausgenommen und ausgetauscht werden.

Brauchst du Hilfe bei der Entkalkung? Dann könnte das für dich interessant sein: Wasserkocher entkalken.

Fazit

Der WMF Stelio Wasserkocher überzeugt in allen Belangen. Er ist sowohl schnell, groß als auch sicher. Zudem ist er im Vergleich zu anderen Wasserkochern noch relativ günstig. Er mag etwas lauter sein als andere Geräte, dafür begleitet dich dieser Wasserkocher deutlich länger durchs Leben, da von WMF besonders auf die Qualität des verbauten Materials geachtet wurde.

Wir empfehlen
WMF Stelio Wasserkocher Edelstahl
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

 

Sabine gehört zu den erfahrensten Köchinnen in unserem Team. Sie ist seit dem Beginn der Website am Start und ist primär für das Schreiben unserer Artikel verantwortlich. Mit Ihrer Erfahrung steht Sie aber auch uns bei den Tests zur Seite. Privat erfreut sich Sabine nicht nur am Kochen und Backen, sondern hat auch einen grünen Daumen. So kann Sie jederzeit ihre Gerichte mit frischen Kräutern verfeinern.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Verified by MonsterInsights