Startseite » Sandwichmaker mit Waffeleisen: Die 5 Besten im Vergleich

Sandwichmaker mit Waffeleisen: Die 5 Besten im Vergleich

Für die Zubereitung von einem Sandwiches eignet sich logischerweise ein Sandwichmaker am besten. Man möchte sich aber nicht für jedes Gericht, das man zubereitet, ein neues Küchengerät anschaffen müssen. Da sind Kombi-Geräte, die richtige Wahl. Mit diesen Geräten können Sie, durch einfachen Tausch der Heizplatten, Sandwiches, Waffel und sogar Steaks zubereiten.

Wir haben für Sie die 5 besten Sandwichmaker mit integriertem Waffeleisen herausgesucht. Diese 5 haben wir uns genauer angesehen und daraus einen Sieger gekürt.

Am Ende warte noch ein kleines FAQ für Sie, fall es noch offene Fragen gibt.

Die 5 besten Waffeleisen mit Sandwichmakern

1. Tefal SW7011 Snack XL 3 in 1 Sandwichmaker


Der Tefal Snack XL ist ein praktischer und leistungsstarker Sandwichmaker mit tiefen Platten, der für großzügig gefüllte Sandwiches ideal ist. Die herausnehmbaren Platten sind besonders leicht auswechseln und spülmaschinengeeignet. Mit 850 Watt Leistung bereitet der Snack XL schnell und mühelos köstliche Sandwiches zu. Dank seines praktischen Designs lässt er sich besonders platzsparend aufrecht aufbewahren.

Der Tefal Snack XL ist ein praktischer und leistungsstarker Sandwichmaker mit tiefen Platten, der für großzügig gefüllte Sandwiches ideal ist. Die herausnehmbaren Platten sind besonders leicht auswechseln und spülmaschinengeeignet. Mit 850 Watt Leistung bereitet der Snack XL schnell und mühelos köstliche Sandwiches zu – dabei lässt er sich platzsparend aufrecht aufbewahren!

Vorteile

  • gleichmäßige Hitzeverteilung
  • große Platten für XL Sandwiches
  • leicht zu reinigen
  • robuste und stabile Verarbeitung
  • sehr langlebig

Nachteile

  • keine

2. MPM MOP-33M 3 in 1 Sandwichmaker


Mit dem MPM MOP-33M 3 in 1 Sandwichmaker können Sie Frühstück, Mittag- und Abendessen mit warmen Sandwiches, Gemüse, gegrilltem Fisch und Fleisch oder leckeren Waffeln zum Nachtisch zubereiten. Er verfügt über 3 Plattentypen, die leicht austauschbar sind, um Ihren Bedürfnissen jederzeit gerecht zu werden: Sandwichplatten, Gogresplatten oder Grillplatten. Die Platten sind mit einer Antihaftbeschichtung versehen, die das Anhaften von Speisen verhindert und sie leicht zu reinigen macht. Die maximale Leistung von 1200W ermöglicht ein schnelles Aufheizen, sodass Sie Ihr Essen in kürzester Zeit zubereiten können. Er verfügt über einen Temperaturregler, um ihn an die Bedürfnisse der einzelnen Lebensmittel anzupassen. Es hat Kontrollleuchten, die rote zeigt an, dass das Gerät an das Stromnetz angeschlossen ist und die grüne zeigt an, dass es die optimale Temperatur für den Gebrauch erreicht hat. Der Sandwichmaker ist platzsparend konzipiert und lässt sich bequem aufrecht lagern.

Vorteile

  • sehr schnelle Aufhezigung
  • spülmaschinengeeignet
  • hervorragende Beschichtung
  • robust und stabil

Nachteile

  • Verschluss springt bei zu dickem Inhalt auf

3. Cuisinart Sandwich, Waffel & Omelette Maker


Der Sandwichmaker von Cuisinart ist ein praktisches 3-in-1 Gerät, mit dem Sie Kontaktgrill, Waffeleisen und Omelettemaker in einem nutzen können. Die Platten sind antihaftbeschichtet und lassen sich leicht reinigen. Die Temperatureinstellungen reichen bis zu 210 °C, sodass auch etwas härtere Lebensmittel zubereitet werden können. Der Sandwichmaker besitzt eine ausziehbare Auffangschale für überschüssiges Fett sowie Scharniere, die bis zu 8 cm weit geöffnet werden können.

Vorteile

  • klein und kompakt
  • spülmaschinengeeignete auswechselbare Platten
  • sehr leistungsstark
  • hervorragende Verarbeitung und Qualität

Nachteile

  • recht teuer

4. Bestron Antihaftbeschichteter 3-in-1 Sandwich-Kontaktgrill


Der antihaftbeschichtete 3-in-1 Sandwich-Kontaktgrill von Bestron ist ein praktischer Kontaktgrill, der für schnelles und gleichmäßiges Grillen von 2 knusprigen XL American Sandwich Toasts geeignet ist. Er verfügt über 3 in 1 Funktion dank antihaftbeschichteter Wechselplatten für: 2 Sandwiches, 2 Brüsseler Waffeln oder Hamburger. Der automatische Temperaturregelung mit Kontrollleuchte ermöglicht einfaches Bedienen, während die hochkant Aufbewahrung nach Gebrauch platzsparend ist. Der Grill besitzt Sicherheit durch wärmeisolierten Griff und Deckelverriegelung sowie fester Stand durch Anti-Rutsch-Füße. Die leichte Reinigung mit feuchtem Tuch rundet dieses praktische Gerät ab.

Vorteile

  • gute Beschichtung
  • leicht zu reinigen
  • langlebig

Nachteile

  • nicht besonders heiß
  • keine Temperaturregelung möglich

5. Liebfeld Waffeleisen & Sandwichmaker 3 in 1 Kontaktgrill (750W)


Der Liebfeld Waffeleisen & Sandwichmaker ist ein praktischer Kontaktgrill, mit dem du Grillgut, Sandwiches und Waffeln zubereiten kannst. Die antihaftbeschichteten Grillplatten ermöglichen eine leichte Reinigung nach dem Grillen. Mit seiner 750 Watt Leistung ist der Kontaktgrill auch für größere Portionen geeignet.

Vorteile

  • gutes Preis- Leistungsverhältnis
  • spülmaschinenfest
  • leckere Toastergebnisse

Nachteile

  • Plastikverschluss wirkt sehr unstabil
  • lange Aufheizzeiten

Weißt du nicht genau, wie du deinen Sandwichmaker reinigen sollst? Dann schau einmal hier vorbei, bei unserer Anleitungen Sandwichmaker reinigen.

Vergleichsergebnis

Der Tefal Sandwichmaker ist das perfekte Universalgerät für die Zubereitung von Sandwiches. Er hat alle wichtigen Funktionen, die du brauchst, und er ist einfach zu bedienen.

Die Heizplatten sind das, was diesen Sandwichmaker wirklich auszeichnet. Sie sind sowohl größer als andere Versionen als auch tiefer, sodass du problemlos breite oder hohe Sandwiches zubereiten kannst. Die Antihaftbeschichtung macht auch die Reinigung zum Kinderspiel – achte nur darauf, dass du sie bei Bedarf mit der Hand abwäschst, auch wenn die Heizplatten Spülmaschinenfest sind, kann man Beschädigungen an der Antihaft-Schicht nie ausschließen.

Dank der innovativen Technologie, die in dieser Platte verwendet wird, ist eine gleichmäßige Wärmeverteilung gewährleistet, sodass alle 850 Watt genutzt werden und hervorragende Ergebnisse liefern.

Ergänzt wird der Sandwichmaker durch eine einfache Verstauung, die auch hochkant möglich ist und einem zusätzlichen Rezeptbuch. Sollten dir die Rezepte nicht mehr ausreichen, dann schau doch einmal bei unserer Rezeptsammlung vorbei.

Das Design und die Funktionalität dieses Sandwichmakers sind wirklich toll, aber es besteht immer das Risiko, dass er durch einen Sturz oder einen harten Aufprall beschädigt wird.

Der Sandwichmaker von Cuisinart ist eine gute Wahl für alle, die auf der Suche nach dem perfekten Brotbelag sind. Er übertrifft unseren Testsieger, ist aber in einer anderen Preiskategorie angesiedelt und bekommt deshalb nur eine lobende Erwähnung.

Kurz zusammengefasst

Der Tefal Sandwichmaker ist ein tolles Gerät, das alles gut und zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis macht. Wir können das Produkt daher ohne zu zögern an unsere Leser weiterempfehlen!

Wir empfehlen
Tefal SW7011 Snack XL Sandwichmaker
Mit dem Link kaufst du zum gleichen Preis ein, aber wir erhalten eventuell eine Provision.

Wie haben wir unseren Sieger gekürt?

Um ein möglichst genaues Ergebnis bei unserer Bewertung erzielen zu können und uns von anderen Vergleichsseiten abheben zu können, haben wir fast alle Punkten berücksichtigt, die es gibt.

So haben wir folgende Punkte genauer betrachtet:

  • Bedienerfreundlichkeit
  • Größe und Gewicht
  • Kundenerfahrungen
  • Leistung
  • Robustheit, Qualität der Verarbeitung und verbautes Material
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Sicherheit (Anti-Rutsch-Füße, Hitzeentwicklung außerhalb des Gerätes)
  • Wärmeleistung
  • Zubehör (manuelle Temperaturregelung, Kabelverstauung, Antihaftbeschichtung)
  • Zubereitungsgeschwindigkeit

Worauf solltest du beim Kauf eines Sandwichmakers achten?

Auch wenn die Idee, Sandwiches zu machen, einfach erscheint, gibt es vor dem Kauf ein paar Dinge zu beachten. Wir verraten dir, auf was du besonders achten solltest, damit du mit dem Sandwichmaker zufrieden bist.

Anzahl der Sandwiches

Die beliebtesten Sandwichmaker der Marke können nur zwei Sandwiches auf einmal zubereiten. Wenn du mehr als das brauchst, solltest du in eine XXL-Version investieren, damit es schnell geht.

Leistung

Durch höhere Leistung steigt die Geschwindigkeit, mit der Sandwiches zubereiten kannst. Allerdings steigt so auch der Stromverbrauch. Eine ausgewogene Leistungsangabe liegt zwischen 700 und 2000 W.

Antihaftbeschichtung

Eine Antihaftbeschichtung sollte unbedingt vorhanden sein bei einem neuen Sandwichmaker. Diese ermöglicht, dass das Sandwich und auslaufende Zutaten nicht kleben bleiben und so die Reinigung deutlich vereinfachen.

Wechselplatten

3 in 1 Sandwichmakern sind bekannt dafür, dass man die Heizplatten tauschen kann. Dadurch kann man mehreren Funktionen nachkommen, wie die Waffelzubereitung oder die Nutzung als Grill.

Maße und Größe

Bei einem Standard-Sandwichmaker erwartet man kein größeres Gerät, dies ist auch meist so der Fall. Es schadet aber nicht, bei XL-Geräten einmal auf die Maße zu schauen, damit man am Ende nicht überrascht ist.

Temperaturregelung

Ein Sandwichmaker mit automatischer Temperaturregelung ist praktisch, aber wenn du die volle Kontrolle darüber haben willst, wie heiß dein Gerät wird, solltest du nach einem Gerät mit manueller Einstellung suchen.

Reinigung

Zum Glück ist die Antihaftbeschichtung deines neuen Sandwichmakers leicht zu reinigen und verhindert, dass du eine Sauerei machst. Außerdem verfügt er über einen Auslaufschutz, damit kein Käse austreten kann, wenn er für seinen eigentlichen Zweck verwendet wird.

Anti-Rutsch-Füße

Anti-Rutsch-Füße sollen für Sicherheit sorgen. Somit ist garantiert, dass beim versehentlichen Verschieben nicht gleich das gesamte Gerät dir entgegenkommt.

FAQ

Gibt es einen Sandwichmaker in unterschiedlichen Größen (z.B. 2/4 Toast o.ä.)?

Die meisten Sandwichmaker haben eine Standardgröße, die einem herkömmlichen Toastbrot entspricht. Es gibt allerdings größere Varianten zur Zubereitung von größeren oder auch mehr Toats zeitgleich.

Was ist ein 3-in-1 Sandwichmaker?

Ein 3-in-1 Sandwichmaker ist ein Kombi-Gerät, dass für die drei Anwendungsfälle, Sandwiches, Waffeln und Grill, ausgelegt sind.

Kann man auch Brot im Sandwichmaker zubereiten?

Einem Sandwichmaker ist es egal, ob Toasts oder Brot zum Einsatz kommt.

Ist jeder Sandwichmaker mit einem passenden Auslaufschutz ausgestattet?

Leider ist nicht jeder Sandwichmaker mit einem Auslaufschutz ausgestattet. Solltest du damit bereits Probleme gehabt haben, dann solltest du gerade darauf besonders achten.

Die besten Angebote:

−45,09 EUR
Tefal SW7011 Snack XL Sandwichmaker und Waffeleisen | 2 antihaftbeschichtete Plattensets | Extra...
−21,00 EUR
Sandwichmaker 1200 Watt Waffeleisen Sandwichtoaster 3 in 1(Sandwich, Waffel, Grillplatte), Housnat...
−11,75 EUR
Sandwichmaker 3 in 1, Sandwich Maker, Kontaktgrill, waffeleisen 3 in 1 750W,...

Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück nach oben
Cookie Consent mit Real Cookie Banner