Wmf Bräter Test: Die 7 Besten im Vergleich

Die Auswahl an Wmf Brätern ist riesig. Welcher ist der richtige für mich? Welche Funktionen sollte er haben? Und worauf sollte ich beim Kauf achten? Diese und andere Fragen stellen sich viele Verbraucher, die sich für einen Wmf Bräter interessieren. In diesem Ratgeber wollen wir Ihnen die wichtigsten Informationen zum Kauf eines Wmf Bräters geben. Außerdem stellen wir Ihnen die besten Wmf Bräter im Vergleich vor.

Das Wichtigste zusammengefasst

  • Ein WMF Bräter ist ein Kochgeschirr, das speziell zum Braten von Fleisch und Gemüse geeignet ist. Er besteht aus einem hohen, breiten und flachen Topf mit einem Deckel. Die Seitenwände sind erhöht, sodass der Bräter gut angeheizt werden kann. Außerdem verfügt er über einen Griff, der heiß wird, wenn er im Ofen benutzt wird. 
  • Beim Kauf von einem Wmf Bräter sollte berücksichtigt werden, dass es in verschiedenen Größen erhältlich ist. Die passende Größe sollte daher ausgewählt werden, um eine optimale Nutzung des Gerätes zu gewährleisten. 
  • Der WMF Bräter besticht durch seine hervorragende Qualität. Er ist aus hochwertigem und robustem Material gefertigt und besitzt eine gute Antihaftbeschichtung. Dadurch ist er sehr leicht zu reinigen. Außerdem ist er für alle Herdarten geeignet.

Die 7 besten Wmf Bräter

Testsieger



Der WMF Bräter mit Deckel ist aus Cromargan Edelstahl Rostfrei 18/10 hergestellt. Er ist spülmaschinengeeignet, pflegeleicht, backofengeeignet, geschmacksneutral und säurefest. Der Bräter kann auf allen gängigen Herdarten verwendet werden: Induktionsherde, Gasherde, Elektroherde, Glaskeramik-herde. Dank der optimalen Wärmeverteilung brennt nichts an. Der Deckel ist auch als induktionsgeeignete Edelstahl-Pfanne nutzbar. Edelstahl Bräter eignen sich gut für die Zubereitung von Fleisch, Geflügel und Gemüse. Sie sind multifunktional in der Küche einsetzbar.

Jetzt Preis prüfen



Der Silit Bräter mit Deckel ist aus Edelstahl Rostfrei 18/10 hergestellt und spülmaschinengeeignet. Der Schmortopf ist für alle Herdarten geeignet – auch für Induktion. SiliTherm-Allherdboden: Bodenkonstruktion mit gleichmäßiger Wärmeverteilung und langer Wärmespeicherung für energiesparendes Kochen. Der Deckel ist auch als induktionsgeeignete Edelstahl-Pfanne nutzbar. Edelstahlbräter eignen sich gut für die Zubereitung von Fleisch, Geflügel und Gemüse. Multifunktional in der Küche: Deckel als Bratpfanne, Auflaufform, Serviceunterlage oder Gänsebräter. Der Bräter ist zum Kochen, Braten auf dem Herd oder Schmoren im Backofen geeignet.

Jetzt Preis prüfen



Der WMF Bräter mit Deckel ist aus Cromargan Edelstahl Rostfrei 18/10 gefertigt und spülmaschinengeeignet. Er eignet sich ideal zum Kochen, Braten auf dem Herd oder Schmoren im Backofen. Der Deckel ist auch als induktionsgeeignete Edelstahl-Pfanne nutzbar. Das hochwertige Material ist geschmacksneutral und säurefest. Die optimalen Wärmeverteilung sorgt dafür, dass nichts anbrennt.

Jetzt Preis prüfen



Die WMF Schmorpfanne 28 cm ist aus Cromargan Edelstahl 18/10 beschichtet und verfügt über eine PTFE-Antihaftbeschichtung. Die Pfanne ist fettarmes, gesundheitsbewusstes Braten ohne Ankleben geeignet und kann auf allen gängigen Herdarten verwendet werden. Die Griffe bieten einen sicheren Halt und werden während dem Kochvorgang nicht heiß. Der Glasdeckel ohne Dampföffnung ermöglicht es den Garvorgang zu beobachten.

Jetzt Preis prüfen



Der WMF Schmortopf Induktion ist aus hochwertigem Gusseisen hergestellt und verfügt über eine emaillierte Oberfläche. Er ist für alle gängigen Herdarten geeignet und verfügt über massive Griffe, die für eine gute Handhabung sorgen. Der Schmortopf ist multifunktional einsetzbar und eignet sich zum Kochen und Braten auf dem Herd, zum Schmoren im Backofen oder für Aufläufe und Überbacken. Durch seine gute Wärmeverteilung garen die Speisen im Schmortopf sanft und schonend.

Jetzt Preis prüfen



Der WMF Schmorpfanne ist aus hochwertigem Cromargan Edelstahl gefertigt und unbeschichtet, sodass er besonders robust und langlebig ist. Der Pfanne besitzt ein Volumen von 5,0 Litern und ist für alle gängigen Herdarten geeignet. Durch die hohe Hitzeentwicklung werden dickere Steaks innerhalb weniger Minuten mit krosser Krusten saftig gebraten. Die Griffe bieten einen sicheren Halt und der Bräter ist backofenfest.

Jetzt Preis prüfen



Der WMF Dampfgarer ist aus Cromargan Edelstahl Rostfrei 18/10 gefertigt und spülmaschinengeeignet. Er ist hitzebeständig und backofengeeignet bis 250°C. Der Deckel ist (ohne Thermometer) backofenfest bis 180°C. Der Bräter kann auf allen gängigen Herdarten verwendet werden – auch Induktion. Dank der hohen Hitzeentwicklung wird Fleisch innerhalb weniger Minuten mit krosser Krusten saftig gebraten. Edelstahltöpfe verfälschen den Geschmack nicht, durch die kurze Garzeit bleiben mehr Nährstoffe und natürliches Aroma erhalten. Einfache Garkontrolle durch Glasdeckel mit integriertem Thermometer. Für gesundes, variantenreiches Kochen: mit Einsatz ideal für gesundes Dampfgaren von Gemüse oder Fisch und ohne Einsatz geeignet zum Kochen, Braten, Schmoren.

Jetzt Preis prüfen

Ratgeber: Das richtige Wmf Bräter Modell kaufen

Beim Kauf von Wmf Bräter sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du die richtige Wmf Bräter findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Falls du auf der Suche nach einer Bräter mit Deckel bist, dann schau in unserem Beitrag über Bräter mit Deckel Test: Die 5 besten im Vergleich vorbei.

Größe

Der Wmf Bräter ist in verschiedenen Größen erhältlich. Bei der Auswahl sollte berücksichtigt werden, wie viel Platz zur Verfügung steht. Die kleinste Größe hat ein Volumen von 2,5 Liter, die größte von 8 Liter.

Gewicht

Der Wmf Bräter sollte nicht zu schwer sein, damit er beim Kochen leicht bewegt werden kann. Ein Bräter von Wmf mit einem Gewicht von 3 kg ist ideal.

Material

Wmf Bräter können aus verschiedenen Materialien bestehen. Die beliebtesten Materialien sind Gusseisen und Edelstahl. Gusseisen ist sehr robust und hat eine gute Wärmeverteilung. Die Bräter aus Gusseisen sind allerdings schwer. Edelstahl ist leicht und besitzt eine gute Antihaft-Wirkung. Außerdem ist Edelstahl hygienisch und spülmaschinengeeignet.

Antihaftbeschichtung

Der Kauf eines Wmf Bräters sollte gut überlegt sein, da dieser viele Jahre Freude bereiten soll. Vor allem bei der Wahl des richtigen Modells spielt die Antihaftbeschichtung eine wichtige Rolle. Sie verhindert, dass sich das Bratgut am Topfboden festsetzt und somit ein Anbrennen verhindert wird. Die meisten Wmf Bräter sind mit einer solchen Beschichtung ausgestattet, doch es gibt auch einige Modelle ohne. Bei der Auswahl sollte man also darauf achten, dass das gewünschte Modell mit einer Antihaftbeschichtung ausgestattet ist.

Zubehör

Ein Wmf Bräter kann mit verschiedenem Zubehör ausgestattet sein. So gibt es beispielsweise einen Grillrost, einen Dämpfeinsatz, einen Glasdeckel oder auch einen Pfannenwender. Je nachdem, für welche Zwecke man den Bräter verwenden möchte, ist es empfehlenswert, ein Modell mit entsprechendem Zubehör auszuwählen. So kann man beispielsweise den Grillrost verwenden, um das Essen direkt am Herd zu grillen. Oder man nimmt den Dämpfeinsatz, um das Essen schonend zuzubereiten.

Preis

Der Preis eines Wmf Bräters kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt Modelle, die bereits für wenige Euro zu haben sind, und Modelle, die mehrere hundert Euro kosten. Vor dem Kauf sollte man sich genau überlegen, welche Anforderungen man an den Bräter stellt. Ist man auf der Suche nach einem Modell, das besonders viel Platz bietet, ist ein teurerer Bräter wahrscheinlich nicht notwendig. Wer viel kochen möchte, sollte allerdings auf ein hochwertiges Modell zurückgreifen, damit es auch lange hält.

FAQ

Welche Vorteile hat ein Wmf Bräter?

Ein Wmf Bräter hat viele Vorteile. Zum einen ist er sehr stabil, da er aus Gusseisen ist. Außerdem ist er sehr gut isoliert, wodurch er die Wärme lange speichert. Dadurch kann man den Bräter auch gut für das Schmoren von Fleisch verwenden. Der Bräter ist auch sehr leicht zu reinigen, da er antihaftbeschichtet ist.

Welche Arten von Wmf Brätern gibt es?

Es gibt verschiedene Arten von WMF Brätern. Zum einen gibt es die WMF Perfect Plus Bräter, welche aus Edelstahl gefertigt sind und eine Antihaftversiegelung aufweisen. Zum anderen gibt es die WMF Perfect Bräter, welche aus Aluguss bestehen und ebenfalls eine Antihaftversiegelung aufweisen.

Welcher Wmf Bräter ist der richtige für mich?

Bei der Auswahl eines WMF Bräters solltest du zunächst entscheiden, für welche Zubereitungsart du den Bräter benötigst. Soll er vor allem zum Schmoren von Fleisch genutzt werden, oder sollen auch Gemüse und andere Zutaten darin gegart werden? Wenn du vor allem Fleisch zubereiten möchtest, ist ein ovaler Bräter mit einem Fassungsvermögen von etwa 4 Litern ideal. Soll der Bräter auch zum Garen von Gemüse genutzt werden, ist ein runder Bräter mit einem Durchmesser von etwa 24 cm besser geeignet, da dieser ein größeres Volumen hat. Bei der Auswahl des Materials solltest du darauf achten, dass der Bräter gut isoliert ist und sich daher auch bei starker Hitze nicht schnell erwärmt. Außerdem sollte das Material leicht zu reinigen sein. WMF Bräter werden aus hochwertigem Cromargan® gefertigt und sind daher sehr pflegeleicht.

Die besten Angebote: Wmf Bräter

−37%
WMF Dampfgarer, Bräter mit Deckel backofengeeignet 5l,...

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Verified by MonsterInsights