Moulinex Wasserkocher Test: Die 5 Besten im Vergleich

Wer regelmäßig Kaffee trinkt, weiß, dass dazu auch immer heißes Wasser benötigt wird. Doch nicht nur Kaffee lässt sich mit einem Wasserkocher zubereiten, auch Tee schmeckt mit frischem, heißem Wasser um einiges besser. Wer also regelmäßig heißes Wasser benötigt, sollte sich einen Wasserkocher zulegen. Moulinex ist eine bekannte Marke, die Wasserkocher herstellt. In diesem Ratgeber stellen wir die 5 besten Moulinex Wasserkocher im Vergleich vor.

Das Wichtigste zusammengefasst

  • Ein Moulinex Wasserkocher zeichnet sich dadurch aus, dass er besonders schnell und effektiv heißes Wasser erhitzen kann. Zudem ist er sehr leicht zu bedienen und lässt sich auch in kleinen Küchen bequem verstauen. 
  • Beim Kauf von Moulinex Wasserkocher sollte auf die Leistung geachtet werden. Je mehr Watt der Wasserkocher hat, desto schneller kocht das Wasser. 
  • Ein Wasserkocher ist ein elektrischer Kocher, der zum Erhitzen von Wasser verwendet wird. Er ist schneller und effektiver als ein herkömmlicher Kochtopf und spart Zeit und Energie. Außerdem ist er leicht zu bedienen und reinigen. Ein Moulinex Wasserkocher ist besonders leistungsstark und sorgt für schnelles Erwärmen von Wasser. Er ist außerdem mit einer praktischen Kontrollleuchte ausgestattet, die anzeigt, wenn das Wasser kocht.

Die 5 besten Moulinex Wasserkocher

Testsieger



Mit seiner Leistung von 2.400W ist dieser Wasserkocher von Moulinex schnell und zuverlässig bei der Erwärmung von Wasser. Der 360° drehbare Sockel sorgt dafür, dass er fest auf seinem Platz bleibt, während Sie ihn bedienen. Der abnehmbare Antikalk-Filter ermöglicht eine einfache Reinigung.

Jetzt Preis prüfen



Der Moulinex Subito BY540510 Red Kettle ist ein kabelloser Wasserkocher aus Edelstahl mit einem Fassungsvermögen von 1,7 l. Er verfügt über eine 360-Grad-Drehbarkeit, eine Sichtbare Wasserwaage und einen herausnehmbaren Anti-Kalk-Filter. Der Wasserkocher ist mit einem Ein-/Aus-Schalter, beleuchtet, ausgestattet und verfügt über einen 2400-Watt-Motor. Er ist zudem recycelbar und verfügt über eine Öffnung des Deckels für einfaches Befüllen und Reinigen.

Jetzt Preis prüfen



Der Moulinex BY550D10 Subito 4 Wasserkocher mit 1,7 Liter Fassungsvermögen hat eine Leistung von 2400 Watt und ist damit besonders schnell. Er ist 360-Grad schwenkbar, sodass er nicht herausrutschen kann, und verfügt über einen anti-impurezas Kalkfilter für eine einfache Reinigung. Der Deckel ist mit einer Öffnung für ein Einwegventil und einem Druckknopf-/Ausschalter mit Betriebsanzeige ausgestattet. Zudem besitzt das Gerät ein Fenster zur Kontrolle des Wasserspiegels, das sich im Griff befindet.

Jetzt Preis prüfen



Der Moulinex Wasserkocher BY1078 ist mit einem verdeckten Heizelement ausgestattet, das das Wasser schneller heiß macht und das Reinigen des Inneren erleichtert. Außerdem verfügt er über einen herausnehmbaren Kalkfilter, eine Wasserstandsanzeige und einen 360°-Sockel. Mit 2.400 W Leistung ist er ideal für die Zubereitung von Tee und Kaffee.

Jetzt Preis prüfen



Der Moulinex Wasserkocher kabellos 1.7 l 2400 W Rot ist ein praktischer Helfer in der Küche. Er hat ein Fassungsvermögen von 1,7 Litern und erzeugt eine Leistung von 2400 Watt. Der Wasserkocher verfügt über einen automatischen Sicherheitsabschaltung und ist somit besonders sicher in der Handhabung. Er ist in Rot erhältlich und passt so gut wie in jede Küche.

Jetzt Preis prüfen

Ratgeber: Das richtige Moulinex Wasserkocher Modell kaufen

Beim Kauf von einem Moulinex Wasserkocher sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Moulinex Wasserkocher findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Falls du auf der Suche nach einer bist, dann schau in unserem Beitrag über Test: Die 5 besten im Vergleich vorbei.

Größe

Die Größe eines Moulinex Wasserkochers ist wichtig zu beachten, da er nicht zu klein sein sollte, da sonst das Wasser nicht ausreichend kocht. Außerdem sollte er nicht zu groß sein, da er sonst nur wenig Platz auf dem Herd einnimmt.

Leistung

Die Leistung ist entscheidend beim Kauf eines Wasserkochers. Moulinex Wasserkocher mit einer Leistung von 1.700 Watt sind besonders leistungsstark und erhitzen das Wasser schnell. Bei einer geringeren Leistung von 1.200 Watt kann es etwas länger dauern, bis das Wasser kocht. Achte beim Kauf eines Wasserkochers also darauf, dass die Leistung ausreichend ist.

Material

Moulinex Wasserkocher bestehen meistens aus Glas, Edelstahl oder Kunststoff. Glas ist sehr robust und langlebig. Allerdings ist es anfällig für Kratzer. Edelstahl ist rostfrei und sehr hygienisch. Kunststoff ist bruchsicher und leicht zu reinigen.

einfache Bedienung

Ein Moulinex Wasserkocher sollte einfach zu bedienen sein. Die wichtigsten Funktionen sollten übersichtlich angeordnet sein und mit einem einfachen Drehregler gesteuert werden können. Zudem sollte der Wasserkocher über eine praktische Kontrollleuchte verfügen, die anzeigt, wann das Wasser kocht.

Abschaltautomatik

Beim Kauf eines Moulinex Wasserkochers sollte auf die Abschaltautomatik geachtet werden. Nur so ist gewährleistet, dass der Wasserkocher nicht unbeabsichtigt angeht und Strom verbraucht. Außerdem ist eine Abschaltautomatik vor allem dann sinnvoll, wenn der Wasserkocher nicht regelmäßig verwendet wird. So wird verhindert, dass der Wasserkocher automatisch ein- und ausschaltet und so unnötig Energie verbraucht.

Preis

Wasserkocher von Moulinex sind in verschiedenen Preisklassen erhältlich. Je nach Ausstattung und Funktionen variieren die Preise. Grundsätzlich kann man sagen, dass Moulinex Wasserkocher im unteren bis mittleren Preissegment angesiedelt sind. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie den Moulinex Wasserkocher Ultracompact, der etwas teurer ist.

FAQ

Welches ist der beste Moulinex Wasserkocher?

Der beste Moulinex Wasserkocher ist der der über ein großes Fassungsvermögen verfügt. So kann man auch größere Mengen Wasser in kurzer Zeit erhitzen. Außerdem sollte er über eine automatische Abschaltung verfügen, um ein Überkochen des Wassers zu verhindern.

Welcher Moulinex Wasserkocher ist der richtige für mich?

Der richtige Moulinex Wasserkocher für Sie hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst ist es wichtig zu entscheiden, ob Sie einen klassischen Wasserkocher oder einen Dampfdruck-Wasserkocher suchen. Bei klassischen Wasserkochern ist die Wassermenge begrenzt, während Dampfdruck-Wasserkocher mehr Wasser kochen können. Zudem gibt es elektrische und manuelle Wasserkocher. Bei elektrischen Wasserkochern entscheidet die Leistung über die Geschwindigkeit, mit der das Wasser kocht. Bei manuellen Wasserkochern hingegen wird die Heizleistung durch den Benutzer selbst bestimmt. Achten Sie bei der Auswahl Ihres Wasserkochers außerdem auf die Füllmenge. Manche Wasserkocher eignen sich nur für kleine Mengen Wasser, andere für bis zu 1,7 Liter.

Welches ist das beste Modell von Moulinex Wasserkochern?

Das beste Modell von Moulinex Wasserkochern ist der Wasserkocher mit Edelstahlgehäuse und 1,7 Liter Fassungsvermögen. Er kocht das Wasser sehr schnell und hat eine praktische Kontrollleuchte, die anzeigt, wenn das Wasser kocht. Außerdem lässt er sich sehr leicht bedienen.

Die besten Angebote: Moulinex Wasserkocher

−40%
Philips Daily Collection Metall-Wasserkocher-Feder-Deckel,...
−28%
Tefal KO693110 Sense Wasserkocher | 1,5 L Kapazität |...
−26%
BALTER Edelstahl Wasserkocher mit Temperatureinstellung,...
Verena ist eine leidenschaftliche Köchin und Mutter zweier Söhne, die stets den kulinarischen Horizont erweitert. Für sie steht die Familie an erster Stelle, sowie die Qualität der Zutaten und das Küchenequipment, mit dem sie zaubert. In unserem Team ist sie verantwortlich für das Kreieren und Verfeinern unserer Rezepte, sowie die Erstellung der Anleitung zum Nachkochen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar