Bosch Styline Wasserkocher Test: Die 5 Besten im Vergleich

Wer regelmäßig Tee oder Kaffee trinkt, weiß, wie wichtig ein guter Wasserkocher ist. In unserem Ratgeber stellen wir dir die 5 besten Bosch Styline Wasserkocher vor und zeigen dir, worauf du beim Kauf achten solltest.

Das Wichtigste zusammengefasst

  • Bosch Wasserkocher sind mit einer sehr guten Isolierung versehen, die den Wasserkocher auch bei längerer Zeit auf der Warmhalteplatte vor Überhitzung schützt. Außerdem sind die Wasserkocher von Bosch mit einem Trockenlaufschutz ausgestattet, sodass das Gerät bei eventuellem Trockenlaufen automatisch abschaltet. 
  • Beim Kauf von Bosch Styline Wasserkocher sollte auf die Leistung geachtet werden. Die Leistung wird in Watt angegeben und sollte zwischen 1.000 und 2.000 Watt liegen. 
  • Der Bosch Styline Wasserkocher kann mit seinen verschiedenen Funktionen überzeugen. Er verfügt über eine Wasserstandsanzeige, eine Kochstopp-Funktion, eine automatische Abschaltung und eine Kontrollleuchte. Außerdem ist er mit einem ergonomischen Griff ausgestattet, der für eine komfortable Handhabung sorgt.

Die 7 besten Bosch Styline Wasserkocher

Testsieger



Der Wasserkocher von Bosch ist mit einer TemperatureControl ausgestattet, die es ermöglicht, die Temperatur bei 70°C, 80°C, 90°C oder kochend einzustellen. Außerdem verfügt er über eine KeepWarm Function, die das Wasser für bis zu 30 Minuten auf der gewünschten Temperatur hält. Die 3-fach Sicherheit schützt vor Überhitzung, Trockengehen und einem unbeabsichtigten Abschalten. Mit nur einer Hand bedienbar, lässt sich der Deckel des Wasserkochers mit einem Knopfdruck öffnen. Das Fassungsvermögen beträgt 1,5 Liter.

Jetzt Preis prüfen



Der Wasserkocher von Bosch ist mit seiner Leistung von 2000-2400 Watt sowie seinem Fassungsvermögen von 1, 5 Litern ein zuverlässiger Begleiter in der Küche. Das stylische Design in Schwarz mit den Edelstahlapplikationen macht ihn zu einem Hingucker. Er ist aus Kunststoff gefertigt und wiegt ca. 2, 05 kg.

Jetzt Preis prüfen



Der Bosch Wasserkocher Styline ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Wasserkocher mit einer Leistung von 2000-2400 Watt. Er verfügt über eine Variable 4-stufige Temperaturwahl durch Temperature Control, so dass Sie den perfekten Tee-Geschmack genießen können. Außerdem hat er eine Keep Warm Function, mit der Sie die gewünschte Temperatur bis zu 30 Minuten lang beibehalten können. Die Wasserstandsanzeige ist außen ablesbar, die Temperaturanzeige ist innen ablesbar und er ist beidseitig für Links- und Rechtshänder geeignet.

Jetzt Preis prüfen



Der Wasserkocher Styline TWK8614P von Bosch verfügt über eine Warmhalte-Funktion, sodass das Wasser bis zu 30 Minuten heiß bleibt. Außerdem ist der Wasserkocher doppelwandig gebaut, sodass das Gehäuse das Wasser heiß hält und die Oberflächentemperatur reduziert. Die Bedienung ist sehr einfach, denn der Deckel lässt sich per Knopfdruck öffnen und der herausnehmbare Edelstahl-Kalkfilter sorgt für noch mehr Komfort.

Jetzt Preis prüfen



Der Wasserkocher TWK8613P von Bosch verfügt über eine KeepWarm-Funktion, die das Wasser für bis zu 30 Minuten warm hält. Außerdem ist das Gehäuse doppelwandig, um das Wasser warm zu halten und die Oberflächentemperatur zu reduzieren. Die große, leicht ablesbare Füllstandsanzeige zeigt immer genau an, wie viel Wasser im Wasserkocher ist. Mit den vier Temperaturen 70 °C, 80 °C, 90 °C und 100 °C ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Brotzentrierungstaster TAT7403 von Brotzeit sorgt für ein gleichmäßiges Röstbild beim Toasting von 2 Scheiben Toast. Die Auftau- und Aufknusperfunktion ist ideal, um eingefrorene Brötchen oder Bagels aufzuwärmen oder aufzuknuspern. Der integrierte Brötchenaufsatz lässt sich einfach abnehmen und ermöglicht so das Toasten von kleinen Brotscheiben. Mit dem High Lift lassen sich auch kleine Brotscheiben einfach entnehmen.


Jetzt Preis prüfen



Mit dem Wasserkocher ComfortLine von Bosch genießen Sie schnell und einfach heißes Wasser. Er besitzt ein Fassungsvermögen von 1,7 Liter und ist durch seine große Öffnung einfach zu reinigen. Die 1-Tassen-Funktion spart Zeit und Energie. Der Wasserkocher verfügt über eine Abschaltautomatik, einen Uberhitzungs-/Trockengehschutz sowie einen Lift-Switch-off. Er ist in Schwarz oder Weiß erhältlich.

Jetzt Preis prüfen



Der Bosch Wasserkocher TWK78A01 ist ein hochwertiger Wasserkocher, der mit seiner großen Kapazität von 1,7 Liter ideal für Familien geeignet ist. Er verfügt über eine praktische automatische Abschaltung, so dass Sie sich keine Sorgen um Ihren Wasserkocher machen müssen. Darüber hinaus ist er mit einer komfortablen Kontrollleuchte ausgestattet, die Ihnen anzeigt, wann das Wasser kocht. Mit dem Bosch Wasserkocher TWK78A01 ist Ihnen ein schneller und einfacher Kaffee oder Teegenuss garantiert.

Jetzt Preis prüfen

Ratgeber: Das richtige Bosch Styline Wasserkocher Modell kaufen

Beim Kauf von einem Bosch Styline Wasserkocher sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Bosch Styline Wasserkocher findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Falls du auf der Suche nach einer bist, dann schau in unserem Beitrag über Test: Die 5 besten im Vergleich vorbei.

Größe

Bosch Wasserkocher gibt es in verschiedenen Größen. Die kleinste Größe ist 1 Liter und die größte 3 Liter. Die meisten Wasserkocher liegen zwischen 1,5 und 2 Liter. Bei der Auswahl des richtigen Bosch Wasserkochers sollte man also darauf achten, dass er in der gewünschten Größe vorhanden ist.

Leistung

Die Leistung ist ein wichtiges Kaufkriterium. Der Wasserkocher sollte eine Leistung von mindestens 2.000 Watt aufweisen. Bei geringerer Leistung kann es dauerhaft zu einer Verkalkung des Kochers kommen.

Material

Bosch Wasserkocher sind in verschiedenen Materialien erhältlich. Aluminium, Edelstahl oder Glas. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Aluminium ist leicht und gut zu reinigen, allerdings ist es anfällig für Kratzer. Edelstahl ist sehr robust und hygienisch, allerdings ist es etwas schwerer als Aluminium. Glas ist sehr gut zu reinigen und sieht sehr edel aus, allerdings ist es anfällig für Schäden.

einfache Bedienung

Ein Bosch Wasserkocher sollte einfach zu bedienen sein. Dazu gehört, dass er über eine intuitive Bedienoberfläche verfügt, mit der man schnell und einfach sein gewünschtes Heißgetränk zubereiten kann. Zudem sollte der Wasserkocher über eine praktische Kontrollleuchte verfügen, die anzeigt, ob das Gerät eingeschaltet ist. So kann man sichergehen, dass man sein Getränk immer zur richtigen Zeit zubereitet.

Abschaltautomatik

Beim Kauf eines Bosch Styline Wasserkochers sollte auf die Abschaltautomatik geachtet werden. Nur so ist gewährleistet, dass der Wasserkocher automatisch ausgeschaltet wird, sobald das Wasser kocht. So wird verhindert, dass der Wasserkocher überhitzt und Schaden nimmt.

Preis

Der Preis eines Bosch Styline Wasserkochers liegt zwischen etwa 20€ und 60€. Es gibt viele Modelle mit unterschiedlichen Funktionen, die den Preis beeinflussen. Daher ist es wichtig, vor dem Kauf genau zu überlegen, welche Anforderungen der Wasserkocher erfüllen soll.

FAQ

Welche Vorteile hat der Bosch Styline Wasserkocher?

Der Bosch Styline Wasserkocher ist ein elektrischer Wasserkocher mit einer Kapazität von 1,7 Liter. Er verfügt über eine automatische Abschaltfunktion, eine Kontrollleuchte sowie über einen Wasserstandsanzeiger. Der Bosch Wasserkocher ist außerdem mit einem Trockengehschutz ausgestattet. Er ist in den Farben Schwarz, Weiß und Rot erhältlich. Der Bosch Wasserkocher ist sehr einfach zu bedienen. Er verfügt über eine automatische Abschaltfunktion, so dass er sich nach einer bestimmten Zeit selbst ausschaltet. Die Kontrollleuchte zeigt an, wenn der Wasserkocher betriebsbereit ist. Außerdem verfügt der Bosch Wasserkocher über einen Wasserstandsanzeiger, so dass der Benutzer immer genau weiß, wie viel Wasser noch in dem Wasserkocher ist. Der Bosch Wasserkocher ist außerdem mit einem Trockengehschutz ausgestattet, so dass er nicht überhitzt, wenn kein Wasser mehr im Wasserkocher ist. Der Bosch Wasserkocher ist sehr leicht zu reinigen. Er verfügt über einen abnehmbaren Wassertank, so dass der Benutzer ihn ganz einfach unter fließendem Wasser reinigen kann. Der Bosch Wasserkocher ist in den Farben Schwarz, Weiß und Rot erhältlich.

Welche Funktionen hat der Bosch Styline Wasserkocher?

Der Bosch Wasserkocher hat eine automatische Abschaltung, sodass er sich automatisch ausschaltet, wenn das Wasser kocht. Außerdem hat er eine Memory-Funktion, sodass er sich an die letzte Einstellung erinnert.

Wie laut ist der Bosch Styline Wasserkocher?

Der Bosch Styline Wasserkocher ist ein relativ leiser Wasserkocher. Er ist im Betrieb kaum zu hören.

Die besten Angebote: Bosch Styline Wasserkocher

Verena ist eine leidenschaftliche Köchin und Mutter zweier Söhne, die stets den kulinarischen Horizont erweitert. Für sie steht die Familie an erster Stelle, sowie die Qualität der Zutaten und das Küchenequipment, mit dem sie zaubert. In unserem Team ist sie verantwortlich für das Kreieren und Verfeinern unserer Rezepte, sowie die Erstellung der Anleitung zum Nachkochen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar