Wasserkocher Tefal Vitesse Test: Die 5 Besten im Vergleich

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Wasserkocher sind, dann sollten Sie sich den Wasserkocher Tefal Vitesse genauer ansehen. Dieser Wasserkocher hat viele Vorteile und ist sehr praktisch. In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen die fünf besten Wasserkocher Tefal Vitesse im Vergleich.

Das Wichtigste zusammengefasst

  • Der Wasserkocher Tefal Vitesse ist ein besonders leistungsstarker und energiesparender Wasserkocher. Er verfügt über eine elektronische Temperaturkontrolle und eine Kochstopp-Funktion. Der Wasserkocher ist zudem mit einem Kalkfilter ausgestattet. 
  • Beim Kauf von Wasserkocher Tefal Vitesse sollte auf die Leistung geachtet werden. Je höher die Leistung, desto schneller kocht das Wasser. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass der Wasserkocher über eine automatische Abschaltung verfügt, damit das Wasser nicht überkocht. 
  • Der Wasserkocher Tefal Vitesse ist ein hochwertiger Wasserkocher, der mit einer Leistung von 2.000 Watt ausgestattet ist. Er verfügt über eine automatische Abschaltung und eine Kontrollleuchte. Der Wasserkocher ist aus Edelstahl gefertigt und hat ein Fassungsvermögen von 1,7 Litern. Er ist außerdem mit einem Trockengehschutz ausgestattet.

Die 7 besten Wasserkocher Tefal Vitesse

Testsieger



Mit dem Wasserkocher Justine von Tefal erhalten Sie ein praktisches und leistungsstarkes Gerät, das sich ideal für den Haushalt eignet. Der Wasserkocher verfügt über eine Leistung von 2400 Watt und ein Fassungsvermögen von 1,2 Litern. Außerdem ist er mit einem herausnehmbaren Anti-Kalk-Filter ausgestattet, der für eine lange Lebensdauer des Geräts sorgt. Der Deckel des Wasserkochers ist manuell zu öffnen und schließen.

Jetzt Preis prüfen



Der Wasserkocher Express KO2998 von Tefal ist ein kabelloser Wasserkocher mit einer 360° drehbaren Basis. Der Wasserkocher verfügt über ein verdecktes Heizelement für ein schnelles Kochen und eine praktische Reinigung des Kanneninneren. Der Wasserkocher hat einen Klappdeckel für eine bessere Befüllung und leichtere Reinigung. Außerdem ist der Wasserkocher mit einem abnehmbaren Filter ausgestattet. Die Wasserkocher hat zwei Wasserstandsanzeigen auf jeder Seite, so dass der Wasserstand im Auge behalten werden kann. Die Wasserkocher hat eine Leistung von 2400 Watt und ist für 1 bis 2 Tassen Dosierung geeignet. Der Wasserkocher schaltet sich automatisch ab, wenn das Wasser kocht.

Jetzt Preis prüfen



Der Tefal KO330130 Wasserkocher ist ein leistungsstarker und langlebiger Kocher, der für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Er verfügt über ein robustes Gehäuse aus Metall und ist leicht zu reinigen. Mit seiner Kapazität von 1,7 Liter ist er ideal für die Zubereitung von großen Mengen an heißem Wasser. Sein abnehmbarer und spülmaschinenfestes Filter sorgt für eine saubere Kanne.

Jetzt Preis prüfen



Der Tefal KO6931 Wasserkocher ist mit 5 Temperatureinstellungen ideal für verschiedene Zubereitungen wie Tee, Babynahrung uvm. 40°C / 70°C / 80°C / 90°C / 100°C. Der Wasserkocher hat eine Live-Temperaturanzeige am Digital-Display des Gehäuses. Das Safe-Touch Design sorgt für absolute Sicherheit und keine Verbrennungsgefahr. Die spezielle Taste versetzt den Wasserkocher sofort in den 100°C-Modus zum Kochen. Die Warmhaltefunktion hält das Wasser für 30 Minuten auf der gewählten Temperatur für noch höheren Komfort. Der Kalkfilter ermöglicht eine einfache Reinigung Ihres Wasserkochers, sorgt für sauberes Wasser und köstlichen Tee oder Kaffee.

Jetzt Preis prüfen



Der Tefal KO3308 Wasserkocher ist ein hochwertiger Elektro-Wasserkocher aus Edelstahl mit einer Kapazität von 1,7 Litern. Er verfügt über ein verdecktes Heizelement, einen herausnehmbaren Anti-Kalkfilter und eine 360° drehbare Basis. Mit 2400W Leistung erhitzt er das Wasser sehr schnell und ist somit ideal für den Kaffee- und Teegenuss. Die Reinigung gestaltet sich durch den herausnehmbaren Anti-Kalkfilter sehr einfach.

Jetzt Preis prüfen



Der Tefal KO2008 Wasserkocher ist ein Öko Testieger mit trendigem Look für den täglichen Gebrauch. Er verfügt über ein großes, nach vorne gerichtetes Sichtfenster, ein 1,7L Fassungsvermögen und eine 2.400 Watt Leistung. Der Wasserkocher ist einfach zu befüllen und verfügt über einen präzisen Ausguss. Er ist kabellos, verfügt über einen 360° drehbaren Boden und ist unterstützt durch eine Deckelöffnung auf Knopfdruck. Der Wasserkocher ist mit einem abnehmbaren Antikalk-Filter ausgestattet.

Jetzt Preis prüfen



Der Tefal Wasserkocher KI150D ist ein leistungsstarker und eleganter Wasserkocher aus Edelstahl. Er verfügt über ein verdecktes Heizelement, einen abnehmbaren Deckel mit Anti-Kalk-Filter und einen 360° drehbaren Sockel. Mit seiner 2400 W Leistung ist er schnell und einfach in der Benutzung.

Jetzt Preis prüfen

Ratgeber: Das richtige Wasserkocher Tefal Vitesse Modell kaufen

Beim Kauf von einem Wasserkocher Tefal Vitesse sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Wasserkocher Tefal Vitesse findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Falls du auf der Suche nach einer bist, dann schau in unserem Beitrag über Test: Die 5 besten im Vergleich vorbei.

Größe

Auf die Größe kommt es an Wenn Sie einen Wasserkocher suchen, sollte dieser natürlich die richtige Größe für Sie haben. Wasserkocher gibt es in verschiedenen Größen. Achten Sie beim Kauf darauf, dass der Wasserkocher die richtige Größe für Sie hat. Manche Wasserkocher haben ein Fassungsvermögen von bis zu 1,7 Liter, andere Wasserkocher haben nur ein Fassungsvermögen von 0,5 Liter. Welcher Wasserkocher für Sie die richtige Größe hat, hängt von Ihrem persönlichen Bedarf ab.

Leistung

Die Leistung sollte beim Kauf von einem Wasserkocher Tefal Vitesse beachtet werden. Die Leistung gibt an, wie viel Watt der Wasserkocher hat. Je mehr Watt, desto schneller kocht das Wasser. Bei einem Wasserkocher Tefal Vitesse sollte daher auf eine hohe Leistung geachtet werden.

Material

Wasserkocher Tefal Vitesse sollten aus hitzebeständigem Material bestehen, damit sie auch bei höheren Temperaturen nicht schmelzen. Glas oder Edelstahl sind hier die gängigsten Materialien. Glas ist zwar leicht zerbrechlich, kann aber durch seine Transparenz den Kochvorgang gut überwachen. Edelstahl ist robust und unempfindlich gegenüber Kratzern und Verkrustungen.

einfache Bedienung

Ein Wasserkocher sollte einfach zu bedienen sein. Er sollte über einen Ein- und Ausschalter verfügen, über den sich der Wasserkocher steuern lässt. Darüber hinaus sollte er über einen Wasserstandsanzeiger verfügen, damit man immer weiß, wie viel Wasser noch in dem Wasserkocher ist. Zudem sollte er über eine Kontrollleuchte verfügen, die anzeigt, wenn das Wasser kocht.

Abschaltautomatik

Ein Wasserkocher Tefal Vitesse sollte über eine Abschaltautomatik verfügen, die das Gerät automatisch abschaltet, wenn das erforderliche Wasservolumen erreicht ist. Somit wird verhindert, dass überhitztes Wasser in den Kocher zurückfließt.

Preis

Der Wasserkocher Tefal Vitesse ist in verschiedenen Preisklassen erhältlich. Er kann zwischen 20 Euro und 70 Euro kosten. Die Preise variieren je nach Ausstattung und Leistung des Wasserkochers.

FAQ

Welcher Wasserkocher eignet sich am besten für Singles?

Für Singles eignet sich am besten ein Wasserkocher mit einer Kapazität von 1,0 bis 1,5 Litern. So ist sichergestellt, dass ausreichend Wasser für einen Kaffee oder Tee vorhanden ist. Außerdem sollte der Wasserkocher über eine automatische Abschaltfunktion verfügen, um sicherzugehen, dass das Gerät nicht unbeabsichtigt eingeschaltet wird und dadurch Energie verbraucht.

Welcher Wasserkocher ist am energiesparendsten?

Der energiesparendste Wasserkocher ist meist der elektrische Wasserkocher. Er verbraucht weniger Strom als andere Wasserkocher und ist daher auch umweltfreundlicher.

Welcher Wasserkocher ist am leisesten?

Leise Wasserkocher gibt es viele auf dem Markt. Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass Wasserkocher mit einem Deckel am leisesten sind. Dieser verhindert, dass sich das Wasser spritzt und somit das Geräusch verringert. Wasserkocher ohne Deckel sind in der Regel lauter, da das Wasser beim Kochen hinein- und heraussprudelt.

Die besten Angebote: Wasserkocher Tefal Vitesse

−25%
Tefal KO693110 Sense Wasserkocher | 1,5 L Kapazität |...
−23%
Tefal Express Wasserkocher
Verena ist eine leidenschaftliche Köchin und Mutter zweier Söhne, die stets den kulinarischen Horizont erweitert. Für sie steht die Familie an erster Stelle, sowie die Qualität der Zutaten und das Küchenequipment, mit dem sie zaubert. In unserem Team ist sie verantwortlich für das Kreieren und Verfeinern unserer Rezepte, sowie die Erstellung der Anleitung zum Nachkochen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar