Sana Entsafter Test: Qualität, Funktionalität & Pflege-Tipps

Du bist auf der Suche nach einem neuen Entsafter und hast den Sana Entsafter ins Auge gefasst? Perfekt, dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel nehmen wir die Sana Entsafter genauer unter die Lupe und untersuchen, ob sie hinsichtlich Design, Funktionalität und Qualität wirklich das halten, was sie versprechen. Sind die Sana Entsafter tatsächlich so vielfältig einsetzbar, wie behauptet wird? Und wie sieht es mit der Reinigung und Pflege aus? Ist der Sana Entsafter tatsächlich einfach und schnell zu reinigen? Wenn du mehr über Entsafter allgemein erfahren möchtest, schau doch auch in diesem Artikel vorbei.

Das Wichtigste zusammengefasst

  • Sana Entsafter kombinieren Funktionalität mit Ästhetik und sind vielseitig einsetzbar, sogar für exotische Zutaten wie Staudensellerie und Weizengras.
  • Sie bieten eine Herstellergarantie von 5 Jahren, mit einer erweiterten Garantie von 10 Jahren auf Motor und Getriebe.
  • Sie punkten durch eine einfache und schnelle Reinigung, wobei zusätzliche Tipps und Tricks zur effektiven Pflege bereitgestellt werden.
Inhalte Anzeigen

1. Die besten Sana Entsafter

Testsieger


Der Sana By Omega 606N Entsafter punktet mit seiner einfachen Reinigung, hohen Saftausbeute und leisen, nährstoffschonenden Arbeitsweise. Durch die geringe Anzahl an Teilen lässt er sich schnell und leicht reinigen. Zudem ist er ideal für grüne Säfte aus Staudensellerie, Weizengras, Gerstengras oder Wildkräutern, dank einer maximalen Drehzahl von 75 Umdrehungen pro Minute. Im Vergleich zum Sana Supreme EUJ-727 arbeitet der 606N mit höherer Drehzahl, was eine effizientere Saftgewinnung ermöglicht. Zudem sind alle Materialien des 606N komplett BPA-/BPS-frei, was auf den EUJ-727 nicht zutrifft. Daher ist der Sana By Omega 606N Entsafter die bessere Wahl für gesundheitsbewusste Nutzer und solche, die eine hohe Saftausbeute wünschen.

Vorteile

  • hohe Saftausbeute
  • einfache Reinigung
  • leise im Betrieb
  • vielseitige Verwendungsmöglichkeiten
  • robuste Bauweise

Nachteile

  • etwas höherer Preis


Der Sana Supreme EUJ-727 Slow-Juicer in Schwarz ist ein effizienter Entsafter mit einer sensationellen Saftausbeute, die ihn im Selleriesaft-Test auf den 2. Platz bringt. Er ist einfach zu reinigen dank weniger Teile und presst mit nur 40 Umdrehungen pro Minute schonend den letzten Tropfen Saft aus den Zutaten. Der stromsparende und leise Brushless-DC-Motor ermöglicht einen verschleißarmen Dauerbetrieb. Im Vergleich zum Entsafter Sana by Omega 707, der zwar auch leicht zu reinigen ist und eine hohe Saftausbeute hat, aber mit 75 Umdrehungen pro Minute arbeitet, ist der Sana Supreme EUJ-727 schonender und effizienter. Daher ist der Sana Supreme EUJ-727 die bessere Wahl für eine optimale Saftausbeute und einen schonenden Pressvorgang.


Der Sana Omega 707 Entsafter punktet mit einfacher Reinigung, hoher Saftausbeute und leisem, nährstoffschonendem Betrieb. Er ist ideal für grüne Säfte und besteht aus hochwertigen, BPA-/BPS-freien Materialien. Der Saftbehälter ist aus Glas und der Tresterbehälter aus Edelstahl. Zudem bietet er eine 10-jährige Garantie auf Motor und Getriebe und 5 Jahre auf alle anderen Teile. Im Vergleich dazu bietet der Sana By Omega 606N Entsafter die gleichen Vorteile, jedoch ohne spezifische Garantieangaben. Der 606N ist daher für Nutzer, die weniger Wert auf Garantiezeiten legen und die gleiche Leistung zu einem möglicherweise günstigeren Preis suchen, die bessere Wahl.

Vorteile

  • hohe Saftausbeute
  • einfache Reinigung
  • vielseitige Verwendungsmöglichkeiten

Nachteile

  • etwas laut im Betrieb
  • hoher Preis
Preistipp


Der Sana 848 Easy Clean Vertikaler Entsafter ist ein effizientes und benutzerfreundliches Gerät. Seine Hauptmerkmale sind die einfache Reinigung dank Rillen anstelle von Netzfiltern und einem Zellstoffauswurf, der sich 180 Grad öffnet. Die abgewinkelte Safttrommel und der Saftauslass sorgen dafür, dass der Saft ständig in Bewegung ist, was die Oxidation minimiert. Mit einer niedrigen Geschwindigkeit von 43 U/min und einem effizienten Schnecken-Design bietet der Entsafter eine hohe Saftausbeute und ermöglicht es dir, die Menge an Fruchtfleisch in deinem Saft zu kontrollieren.

Im Vergleich dazu bietet der Sana Supreme EUJ-727 in Schwarz eine noch bessere Saftausbeute und eine noch schonendere Saftpressung mit nur 40 Umdrehungen pro Minute. Er ist auch einfacher zu reinigen und hat einen stromsparenden und leisen Brushless-DC-Motor für einen verschleißarmen Dauerbetrieb.


Der Sana Omega EUJ-707 Slow Juicer besticht durch sein elegantes und modernes Design. Mit seiner langsamen Drehzahl sorgt er für eine optimale Vitaminerhaltung. Zudem kommt er mit zwei eleganten Behältern und einem zusätzlichen Nectar Sieb zu den üblichen Omega Sieben. Trotz dieser Vorteile, überzeugt der Sana By Omega 606N Entsafter durch seine einfache Reinigung dank weniger Teile, einer hohen Saftausbeute, ideal für grüne Säfte und einer leisen, nährstoffschonenden Arbeitsweise mit maximal 75 Umdrehungen pro Minute. Zudem ist er komplett BPA-/BPS-frei und somit aus hochwertigen Materialien gefertigt.


Der SANA Kaltpresse-Ölabsauger ist ein vielseitiges Werkzeug für die Herstellung von kaltgepresstem Öl aus einer Vielzahl von Samen und Nüssen. Die robuste Edelstahlkonstruktion ist lebensmittelecht und ermöglicht es dir, hausgemachtes Öl für kulinarische Anwendungen oder natürliche Heilmittel zu produzieren. Dank der niedrigen Geschwindigkeit bleibt das Öl kühl, was den Geschmack und die Nährstoffe erhält. Zudem ist der Ölabsauger leicht zu reinigen und kommt mit nützlichem Zubehör wie einem Glasölkrug, Schutzhandschuhen und einem Edelstahlsieb.

Im Vergleich dazu bietet der Sana 848 Easy Clean Vertikale Entsafter eine noch einfachere Handhabung und Reinigung. Er ist hocheffizient und leise, mit einer niedrigen Geschwindigkeit von 43 U/min, die die Oxidation minimiert. Sein abgewinkeltes Design hält den Saft in Bewegung und reduziert die Zeit, die der Saft im Entsafter verbringt. Zudem ermöglicht er eine Kontrolle über die Menge an Fruchtfleisch im Saft. Daher ist der Sana 848 Entsafter eine bessere Wahl für diejenigen, die Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Effizienz legen.


Die SANA Citrus Press Heavy Duty Juicer ist eine robuste und leistungsstarke Zitruspresse, die aus stabilem Gusseisen und Edelstahl gefertigt ist. Sie ermöglicht es dir, in wenigen Minuten frischen Saft aus verschiedenen Zitrusfrüchten zu pressen, ohne dass du die Früchte schälen musst. Die Presse ist leicht zu reinigen und verfügt sogar über einen optionalen Tomatenentsafter-Aufsatz. Trotzdem ist die Sana Juicer by Omega EUJ-707 in Matt Silber die bessere Wahl. Sie überzeugt mit ihrem eleganten und modernen Design und ihrer langsamen Drehzahl, die eine optimale Vitaminerhaltung gewährleistet. Zudem kommt sie mit zwei eleganten Behältern und einem zusätzlichen Nectar Sieb, was sie noch vielseitiger macht.

Sana Entsafter: Eine Kombination aus Funktionalität und Ästhetik

Sana Entsafter überzeugen durch eine gelungene Kombination aus Funktionalität und Ästhetik. Die Geräte sind nicht nur leistungsstark, sondern auch äußerst ansprechend gestaltet. Doch bevor wir ins Detail gehen, werfen wir einen Blick auf das Design.

Der Sana Entsafter besticht durch seine kompakten Abmessungen und die große Einfüllöffnung. Praktisch und platzsparend – ideal für jede Küche. Du fragst dich, welche Küchenmaschine sich am besten eignet, um neben vielen anderen Funktionen auch frische Säfte zuzubereiten? Dann schau dir doch mal unseren Küchenmaschine mit Entsafter Test an.

Kompakte Abmessungen und große Einfüllöffnung: Ein Blick auf das Design

Die Sana Entsafter punkten mit kompakten Abmessungen. Sie nehmen auf deiner Küchenzeile nur wenig Platz ein und lassen sich leicht verstauen. Trotz ihrer kompakten Größe verfügen sie über eine überraschend große Einfüllöffnung. Diese ermöglicht ein einfaches und schnelles Befüllen mit Obst und Gemüse. Egal ob ganze Äpfel oder große Karottenstücke – der Sana Entsafter meistert es. Hier trifft Funktionalität auf ein ansprechendes Design.

Farben und Materialien: Der Sana Entsafter als Schmuckstück in deiner Küche

Der Sana Entsafter besticht durch sein ansprechendes Äußeres. Erhältlich in verschiedensten Farben, passt er sich perfekt an das Design deiner Küche an. Doch nicht nur die Farbwahl beeindruckt, auch die Materialien sprechen für sich. Gefertigt aus robustem und langlebigem Edelstahl, zeigt der Entsafter, dass er nicht nur ein Küchengerät, sondern ein echtes Schmuckstück ist. Wenn du mehr über Edelstahl-Entsafter erfahren möchtest, dann schau dir unseren Testbericht zu Entsaftern aus Edelstahl an. Dort findest du weitere spannende Informationen und Testergebnisse.

Vielfältiges Entsaften mit den Sana Entsaftern

Mit Sana Entsaftern eröffnen sich dir ungeahnte Möglichkeiten. Ob knackige Äpfel, saftige Orangen oder frischer Spinat – diese Geräte meistern nahezu jede Herausforderung. Doch das ist noch nicht alles!

Mehr zur Welt des Entsaftens, insbesondere von Gemüse, erfährst du in unserem ausführlichen Beitrag über das Gemüse entsaften. Jetzt aber zunächst zu den besonderen Eigenschaften der Sana Entsafter.

Drei verschiedene Siebeinsätze: Flexibilität und Vielfalt im Einsatz

Drei verschiedene Siebeinsätze: Flexibilität und Vielfalt im Einsatz_kk

Du suchst nach einem Entsafter mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten? Dann ist der Sana Entsafter genau das Richtige für dich. Er bietet drei verschiedene Siebeinsätze – fein, grob und für Sorbets.

Feinsieb: Ideal für saftige und frische Obst- oder Gemüsesäfte. Es trennt zuverlässig die feste von der flüssigen Masse.

Grobsieb: Eignet sich perfekt für dickflüssigere Säfte oder Smoothies. Es lässt mehr Fruchtfleisch durch, was zu einem sättigenden Getränk führt.

Sorbet-Aufsatz: Für die Zubereitung von gesunden und leckeren Sorbets oder Eiscreme aus gefrorenen Früchten.

Diese Flexibilität ermöglicht dir, verschiedene Rezepte auszuprobieren und deinen Saft genau so zu gestalten, wie du ihn magst.

Staudensellerie und Weizengras: Der Sana Entsafter meistert auch exotische Zutaten

Nicht nur Äpfel, Orangen oder Karotten verarbeitet der Sana Entsafter mühelos. Auch mit exotischeren Zutaten wie Staudensellerie und Weizengras weiß das Gerät zu überzeugen. Staudensellerie, bekannt für seinen intensiven Geschmack und seine gesundheitsfördernden Eigenschaften, stellt für den Sana Entsafter kein Problem dar. Gleiches gilt für Weizengras, das zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe enthält. Entsaften eröffnet dir eine neue Welt an gesunden und schmackhaften Getränken. Du möchtest mehr darüber erfahren, warum Entsaften gesund ist? Dann checke unseren weiterführenden Beitrag. Mit dem Sana Entsafter erhältst du ein Werkzeug, das dir in puncto Vielfalt und Qualität keine Wünsche offenlässt.

Garantie und Qualität: Eine sichere Investition mit dem Sana Entsafter

Bevor du dich für einen hochwertigen Sana Entsafter entscheidest, lohnt sich ein Blick auf die Garantie und Qualität des Geräts. Sana bietet eine umfassende Herstellergarantie, die dir 5 Jahre Schutz für deinen Entsafter gewährleistet. Ein weiterer Vorteil ist die erweiterte Garantie auf Motor und Getriebe. Diese gibt dir 10 Jahre Sicherheit und ist ein starkes Zeichen für die Qualität und Langlebigkeit der Sana Entsafter. Für Restaurants und andere gastronomische Einrichtungen, die auf der Suche nach einem passenden Entsafter sind, empfehlen wir unseren ausführlichen Vergleich der besten Entsafter für die Gastronomie. Doch nun zur Pflege und Reinigung deines Sana Entsafters…

Die Herstellergarantie: 5 Jahre Schutz für deinen Entsafter

Investiere in einen Sana Entsafter und bekomme eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Diese Garantiezeit bietet dir ein hohes Maß an Sicherheit und Schutz. Genieße den Komfort, den Sana mit dieser Garantie bietet. Sollte dein Gerät einen Defekt aufweisen, wende dich einfach an den Hersteller. Damit sicherst du die Langlebigkeit deines Entsafters.

Erweiterte Garantie auf Motor und Getriebe: 10 Jahre Sicherheit

Beim Kauf eines Sana Entsafters erhältst du nicht nur eine Standard-Herstellergarantie von 5 Jahren. Du profitierst auch von einer erweiterten Garantie auf Motor und Getriebe. Diese beträgt ganze 10 Jahre! Damit zeigt Sana, wie sehr sie ihre Produktqualität schätzen und hinter ihren Produkten stehen. Mit dieser erweiterten Garantie bist du ein ganzes Jahrzehnt abgesichert. Es handelt sich also um eine sichere Investition, die dich lange begleiten wird.

Reinigung und Pflege: So hältst du deinen Sana Entsafter in Bestform

Einen gut gepflegten und sauberen Entsafter zeichnet nicht nur eine längere Lebensdauer aus, sondern gewährleistet auch eine konstante Saftqualität. Gerade hier punktet der Sana Entsafter mit einer einfachen und schnellen Reinigung. Doch wie genau sieht diese aus und welche Tipps gibt es zur effektiven Pflege des Geräts?

Wenn du dich generell für leicht zu reinigende Entsafter interessierst, schau dir unseren Entsafter Test an. Hier haben wir die besten Modelle auf Herz und Nieren geprüft.

Einfache und schnelle Reinigung: Ein Pluspunkt für den Sana Entsafter

Einfache und schnelle Reinigung: Ein Pluspunkt für den Sana Entsafter_kk

Einfache und schnelle Reinigung zählt zu den Pluspunkten der Sana Entsafter. Nach dem Entsaften lässt sich das Gerät in kurzer Zeit reinigen. Die einzelnen Bauteile entfernst du problemlos und spülst sie einfach unter fließendem Wasser ab. Hartnäckige Rückstände löst du mit der mitgelieferten Reinigungsbürste. Für eine gründliche Reinigung eignen sich die meisten Teile auch für die Spülmaschine. So bleibt mehr Zeit für das Genießen der frisch gepressten Säfte und weniger für das Aufräumen danach.

Tipps und Tricks für eine effektive Pflege deines Entsafters

Eine regelmäßige und sorgfältige Pflege verlängert die Lebensdauer deines Sana Entsafters. Beachte folgende Tipps für eine effektive Pflege:

  • Reinige die Teile des Entsafters sofort nach Gebrauch. So vermeidest du, dass Rückstände eintrocknen und sich festsetzen.
  • Verwende eine weiche Bürste für die Reinigung, um Kratzer auf den Oberflächen zu vermeiden.
  • Lasse die Teile an der Luft trocknen, bevor du den Entsafter wieder zusammenbaust. Feuchtigkeit kann sonst zu Schimmelbildung führen.
  • Bewahre den Entsafter an einem kühlen und trockenen Ort auf. Hohe Temperaturen und Feuchtigkeit können das Material schädigen.

Denk daran: Die regelmäßige Pflege deines Sana Entsafters sorgt nicht nur für eine lange Lebensdauer, sondern auch für eine konstant hohe Saftqualität bei jedem Gebrauch.

FAQ

Welche Arten von Zutaten kann ich mit dem Sana Entsafter verarbeiten?

Mit dem Sana Entsafter können Sie eine Vielzahl von Zutaten verarbeiten. Dazu gehören sowohl harte als auch weiche Früchte und Gemüse, Blattgemüse, Nüsse für Nussmilch und sogar Weizengras. Dank seiner starken Presskraft und langsamen Geschwindigkeit kann er auch Zutaten wie Sellerie, Karotten und Äpfel effizient entsaften.

Wie lange sind der Motor und das Getriebe des Sana Entsafters durch die erweiterte Garantie geschützt?

Der Motor und das Getriebe des Sana Entsafters sind durch die erweiterte Garantie für einen Zeitraum von 10 Jahren geschützt.

Wie kann ich meinen Sana Entsafter am besten reinigen und pflegen?

Um Ihren Sana Entsafter zu reinigen und zu pflegen, sollten Sie ihn nach jedem Gebrauch auseinandernehmen und die Teile unter fließendem Wasser abspülen. Hartnäckige Rückstände können Sie mit einer weichen Bürste entfernen. Vermeiden Sie aggressive Reinigungsmittel, um die Oberflächen nicht zu beschädigen. Trocknen Sie alle Teile gründlich ab, bevor Sie den Entsafter wieder zusammenbauen. Für die Pflege können Sie die beweglichen Teile gelegentlich mit ein wenig Speiseöl einreiben, um deren Leichtgängigkeit zu erhalten. Lesen Sie immer die Gebrauchsanweisung, um spezifische Reinigungs- und Pflegehinweise für Ihr Modell zu erhalten.

Was unterscheidet die verschiedenen Siebeinsätze des Sana Entsafters und in welchen Situationen sollte ich sie verwenden?

Die verschiedenen Siebeinsätze des Sana Entsafters sind für unterschiedliche Arten von Lebensmitteln und gewünschten Saftkonsistenzen konzipiert. Der feine Siebeinsatz ist ideal für die meisten Obst- und Gemüsesorten und liefert einen klaren, fein gefilterten Saft. Der grobe Siebeinsatz hingegen lässt mehr Fruchtfleisch durch und eignet sich für weichere Früchte wie Beeren und Tomaten, wenn ein dickerer, smoothie-ähnlicher Saft gewünscht ist. Der geschlossene Siebeinsatz ist für die Herstellung von Sorbets, Eiscremes oder Nussbutter gedacht. Welchen Siebeinsatz man verwendet, hängt also von der Art der zu entsaftenden Lebensmittel und der gewünschten Saftkonsistenz ab.

Verena ist eine leidenschaftliche Köchin und Mutter zweier Söhne, die stets den kulinarischen Horizont erweitert. Für sie steht die Familie an erster Stelle, sowie die Qualität der Zutaten und das Küchenequipment, mit dem sie zaubert. In unserem Team ist sie verantwortlich für das Kreieren und Verfeinern unserer Rezepte, sowie die Erstellung der Anleitung zum Nachkochen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar